Verfügbarkeit der neuen G5 Turret Ultra?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 1.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Die Quali würde mir auf alle Fälle reichen. Es wäre mal interessant zu wissen, wie die Lichtverhältnisse dort waren? Ich meine, ob es jetzt besonders dunkel oder sowieso eher hell war

  • Hm, bei mir war bei keiner der Turret´s die Kabeldurchführung verschlossen. Wie dem auch sei, sind ja alle bis auf eine im Innenbereich untergebracht.

    Ich hatte einen kleinen Clip drin den ich rausgegeben habe, damit ich das Kabel bei der Grundplatte aufputz in den Kanal legen kann.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Ich habt mir eine Turret bestellt und soll morgen kommen. ich will mal schauen wie der Unterschied zur G5 Flex ist.. Die G5 Flex sind bei mir perfekt. Habe aber auch ums ganze Haus Beleuchtung und fahre auf allen Kameras 24h Farbmodus... Das sieht überall sehr gut aus.


    Natürlcih kann man Personen nur erkennen wenn man weis wie die sich bewegen oder an den Klamotten. Ein Gesicht ist nur erkennbar wenn man weiss wer es ist.


    Ich möchte aber nicht das mein Haus wie ein Fussballstadion beleuchtet ist und dann nur die 4K Versionen zu installieren.

  • Die Quali würde mir auf alle Fälle reichen. Es wäre mal interessant zu wissen, wie die Lichtverhältnisse dort waren? Ich meine, ob es jetzt besonders dunkel oder sowieso eher hell war


    Falls du meine Videos meinst:


    Ist dort ziemlich dunkel, auf drei Seiten Gebäude und keine Beleuchtung. Das Licht das man links sieht, ist das Infrarot der Kamera meines Nachbarn. Meiner Frau ist es zu dunkel, deshalb hat sie immer eine kleine Taschenlampe dabei.

    Diverser Netzwerkkram halt. :upside_down_face:

  • Hast du schon welche von denen zu Hause? Falls ja, uneingeschränkte Empfehlung oder stören auch ein paar Sachen?

    Habe sie im Carport unterm Dach. Super klares bild und auch bei nacht super. Kennzeichen sind bei jeder Witterung zu erkennen, ebenso wie alle AI Erkennungen.

  • Ich versuche irgendeine Möglichkeit zu finden die Turret an die Garagenwand zu schrauben ohne ein Junction Box zu nutzen. Ich finde das "verschandelt" die Optik ein wenig. Hat einer von euch eine Patentlösung?

  • Ich versuche irgendeine Möglichkeit zu finden die Turret an die Garagenwand zu schrauben ohne ein Junction Box zu nutzen. Ich finde das "verschandelt" die Optik ein wenig. Hat einer von euch eine Patentlösung?

    kommt drauf an, was das für ne wand ist.
    grundsätzlich wäre die Turret groß genug, um eine gewöhnliche Schalterdose abzudecken. Da könnte man dann das Anschlusskabel verstecken. Wegen der Verschraubungen müsste ich kurz nachmessen, ob die vielleicht sogar mit der Schalterdose übereinstimmen.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Es ist eine verklinkerte Kalksandsteingarage und ich würde die Cam am liebsten direkt an die Wand schrauben. 1. müsste ich ein relativ großes Loch bohren. 2. würde das vorhandene Kabel wahrscheinlich nicht bis in die Garage reichen

  • Es ist eine verklinkerte Kalksandsteingarage und ich würde die Cam am liebsten direkt an die Wand schrauben. 1. müsste ich ein relativ großes Loch bohren. 2. würde das vorhandene Kabel wahrscheinlich nicht bis in die Garage reichen

    du könntest ein patchkabel durch die wand fädeln und dann erst innen die dose oder den keystone setzen. von außen bohrst du dann die ersten 5cm etwas größer, damit die kupplung von der kamera in der wand verschwindet. Das überschüssige Kabel bekommst du dann schon untergebracht in der Kamera....

    Also durchbohren mit nem 12mm Bohrer (sollte sich der RJ45 Stecker eigentlich ausgehen) und von Außen (wo die Kamera halt dann hinkommt) die ersten 4-5cm dann nochmal mit nem 20er oder so in dem Dreh nachbohren

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • ich glaube wenn ich die an eine Hauswand schraube würde ich mir eine "Gummi" Matte drucken in der grösse damit umlaufend die Kamera bündig an der Wand liegt.

    Na mal sehen, meine soll heute kommen und dann direkter Vergleich mit der G5Flex.

  • Es ist eine verklinkerte Kalksandsteingarage und ich würde die Cam am liebsten direkt an die Wand schrauben. 1. müsste ich ein relativ großes Loch bohren. 2. würde das vorhandene Kabel wahrscheinlich nicht bis in die Garage reichen

    Macht doch nix.


    Genau so machen wie tomtim es beschrieben hat. So habe ich auch die Bullet Kameras festgemacht.

    Diverser Netzwerkkram halt. :upside_down_face:


  • Links G4 Pro - Rechts Turret Ultra


    Schaun wir mal wie es heute Nacht wird.

  • 20:20 schon leicht dunkel.. Die Turret sieht besser aus


  • So und nun ist es duester... Kein Mond... ist bedeckt... nur das Licht was vom IR Strahler (Extern) kommt. IR an den Kameras ist aus.



    Ich würde sagen die Turret ist besser obwohl nur die halbe Auflösung.