Netzwerkssicherheitsschlüssel beim Verbinden des Netzwerkes

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Networker.

  • Sehr geehrte UniFi-Community,


    ich habe das Model UAP-AC-PRO von UniFi angeschlossen. In meinem Netz habe ich schon DEVOLO und Telekom Magenta als WLAN Netz installiert.

    Der UniFi-Verstärker wird auch mit voller Stärke als WLAN-Netz angezeigt. Derzeit als ausgeblendetes Netzwerk mit einem Netzwerknamen (SSID: UNIFI).


    Beim Verbinden fordert jetzt das Internet den gültigen Netzwerksicherheitsschlüssel einzugeben. Bei DEVOLO steht dieser Schlüssen auf dem Stecker, bei Telekom bekommt man den Schlüssel bei der Lieferung.


    Ich habe alle möglichen Eingaben, die auf der Rückseite des Verstärkers angegeben sind, ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

    Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen.


    Danke Hans Gessner

  • Hallo Hans, willkommen hier im Forum!


    Zunächst: Der UAP-AC-PRO ist ein Access Point, kein "Verstärker". Es ist in den allermeisten Fällen nicht ratsam, WLAN-Geräte von verschiedenen Herstellern zu mischen.

    Anhand Deiner Beschreibung wird leider nicht recht deutlich, wie Deine Konfiguration aussieht:

    • Welche Geräte (exakte Bezeichnung) sind im Einsatz?
    • Wie sind diese miteinander verbunden?
    • Wenn irgendwo etwas angezeigt oder gefordert wird: Wo genau geschieht dies?

    Präzise Beschreibungen der Ausgangssituation sind tatsächlich unerlässlich für sinnvolle Hilfe, ansonsten verzettelt man sich so gut wie immer.


    Schon einmal so viel: Dein UAP-AC-PRO hat kein vom Hersteller vorkonfiguriertes WLAN, dieses Gerät möchte von Dir nach Deinen Wünschen eingestellt werden. Du wirst also nirgendwo vorgegebene Zugangsdaten finden.

    Wenn Du ein WLAN mit der SSID "UNIFI" siehst, kann das nur bedeuten, dass Du den UAP-AC-PRO gebraucht gekauft hast und der Verkäufer ihn nicht korrekt zurückgesetzt hat.

  • razor

    Hat das Label offen hinzugefügt.
  • razor

    Hat den Titel des Themas von „Netzwerkssicherheitsschlüssel beim Verbinden des Nwetzwerkes“ zu „Netzwerkssicherheitsschlüssel beim Verbinden des Netzwerkes“ geändert.