So oft wie die letzte Zeit hatte ich die Sonos App noch nie offen, bisher läuft alles tadellos
Gruß Timo
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo oft wie die letzte Zeit hatte ich die Sonos App noch nie offen, bisher läuft alles tadellos
Gruß Timo
sobald du 2 per lan anschließt hast du wegen des sonos net was die geräte erstellen einen loop und hast probleme... die simpelste lösung ist alle an lan oder nur einen und sonos den rest machen lassen.
Danke Dir für den Hinweis, ich probiere es mal so und falls es Probleme gibt, ist der Eine ja schnell vom LAN befreit.
Gruß Timo
Moin,
ich habe zwei der Sonos Geräte einfach per LAN angeschlossen und sonst nichts verändert. Jetzt sind alle Sonos Geräte nicht mehr an den Unifi APs angebunden, trotzdem aber per App erreichbar. Mal schauen, ich werde das weiter beobachten, ob alle Geräte erreichbar sind.
Ich hatte vorher auch ein AVM Mesh Setup und damit keine Probleme, was die Sonos Geräte angeht, diese kamen erst durch den Tausch gegen Unifi Aps. Wenn ich nicht so technik affin wäre, hätte ich die Unifis wieder zurück gegeben. Man muss sich da schon reinlesen und etwas Zeit mit verbringen, da finde ich die AVM Produkte viel kundenfreundlicher.
Gruß Timo
Es ist wirklich zum Mäusemelken, mal alle Sonos Geräte in der App mal nicht.
Auf dem Laptop alle da, auf dem Handy nur 3/4 zu erreichen...
Ich kann 2 Sonos Boxen unkompliziert per Lan anschließen, mal sehen ob das etwas bringt.
Gruß Timo
Hi Falke07,
DHCP und DNS laufen bei mir über dir Fritzbox, inkl. festen IPs für die Sonos Geräte und APs.
Da sollte es nicht dran liegen.
Gruß Timo
Moin zusammen,
ich hänge mich mal hier mit rein, wenn es ok ist.
Seit kurzem ist mein Fritz!Box Mesh von 2 AP Lite + 1 AP Pro abgelöst und seitdem zickt die Sonos App (iOS & OSX) rum. Mal habe ich alle Sonos Geräte (4 Stk.) in der App, mal fehlen welche.
Alle Sonos Geräte sind per Wlan an den APs angebunden. Ansonsten laufen die APs wie erhofft super.
Kennt jemand das Phänomen und hat eine Lösung parat?
Gruß Timo
zur Zeit sind 60 Mitglieder und 771 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()