Beiträge von Rockerking

    Hallo zusammen,

    ich habe am Wochenende nun erfolgreich meine G4-Pro installiert. funktioniert soweit auch, nur wenn ich nun an dem Trafo der bei der G4-Pro bei ist, den Gong mit anschließe funktioniert der Gong nicht.


    Benötige ich hier einen weiteren Trafo oder einen stärkeren?


    Vielen Dank


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    wir sind gerade am umbauen und ich wollte Außen 2 Kameras haben und eine Doorbell.

    Was würdet ihr empfehlen, die G4 Pro oder die G5 Pro mit dem Vision Enhancer ( so viel besser oder lohnt nicht )


    Bezüglich der Doorbell G4 Pro, ist dies Jahr noch eine G5 geplant oder dauert es noch?


    Vielen Dank


    viele Grüße

    Ja ich wollte den 2 im EG dafür nutzen, dass es auch bis nach draußen in den Garten reicht, weil da bin ich mir nicht sicher ob einer dann reicht.


    Oben sollte aber klappen oder?

    Aus dem Eltern Zimmer wurden 2 Zimmer gemacht (sowie WC/Bad wurde entfernt) und Abst. wurde auch aufgeteilt in ein Zimmer und Bad.

    Moin zusammen,

    wir ziehen nächstes Jahr in unser gekauftes Haus. Glasfaser wird dort auch verlegt und nun habe ich mir folgendes Setup vorgestellt:

    Unifi Dream Machine SE

    USW 24 Port POE Switch

    3x Access point U6 Lite

    2x Unifi G5 Bullet

    und die G4 Doorbell.

    Und für die DECT Telefonie ein Gigaset N510 IP Pro

    Zwecks der Positionierung der AP's habe ich es mir wie im Anhang vorgestellt.


    Was meint ihr reichen die 3 soweit? Oder sollten diese anders positioniert werden?


    Was haltet ihr von den Kameras?


    Vielen Dank

    Hallo Gemeinde,

    ich wollte gerade den Port 443 blocken und da ich mich noch nicht so mit der neuen Oberfläche angefreundet habe habe ich die alte aktiviert.

    Leider wenn ich hier auf Firewall gehe bekomme ich den 500error.


    Hat da jemand von euch auch das Problem?


    Würde sie sonst halt heute Abend mal neu starten, aber gesund ist es nicht.


    Danke im vorraus

    Hallo,

    ich würde gerne einmal wissen ob man hier zu hause noch ein wenig aus dem WLAN rausholen kann?

    Also ich habe oben und unten jeweils ein UAP-AC-LR

    Und in der Mietswohnung nun auch einen UAP-AC-LR, da der alte UAP-Pro ja nicht mehr mit Updates versorgt wird.

    Eingestellt habe ich alle wie folgt:

    2,4Ghz: VHT20 - Kanal 1 - 24dbm

    5Ghz: VHT40 - Kanal 36 - 22dbm


    Ist es hier sinnvoller in jedem AP einen anderen Kanal zu nutzen oder macht das hier keinen unterschied?

    Macht es einen unterschied die Ländereinstellung auf Taiwan umzustellen, bei den älteren Geräten konnte man ja noch mehr Sende Leistung rausholen.


    Danke

    Also es sind beides die gleichen SFP Adapter und ich habe extra einmal beide Gerät zurückgesetzt, um zu schauen ob es vielleicht an einer Config liegt.

    Kann mir auch schwer vorstellen, dass der WAN2 Port nur für WAN ist und er die anderen Signale nicht weiterleitet.

    Sonst muss man ja mit einem SFP auf Rj45 Adapter per VLAN das signal so weitergeben.

    Oder das Signal von drüben erst in einen Switch und von dort aus per VLAN in den SFP Wan2 Port.

    Weil zur Zeit sieht es für mich so aus, als wenn WAN 2 andere Signale nicht weitergeben kann, sondern einfach nur das wan signal aufnimmt und alles andere ins Nirvana laufen lässt, deswegen auch der Fehler im Controller.

    Aber vielleicht hatte jemand das Szenario ja schon einmal.


    Danke dir trotzdem

    Hallo Gemeinde,

    ich habe heute die UDM-Pro in betrieb genommen. Hat soweit auch alles geklappt.

    Ich habe nur noch Probleme mit dem WAN2 und vielleicht könnt ihr mir da helfen.

    WAN2 ist in einem anderen Gebäude und die beiden Gebäude sind mit Glasfaser verbunden.

    WAN2 hängt an einem 48Port Switch, auf Port 1 ist die Fritzbox angeschlossen, ohne DHCP.

    Dann über den SFP Port an WAN2 angeschlossen.

    Nun habe ich das Problem das der Switch im Kontroller nicht angenommen wird, sprich Adoption Faild, obwohl er schon eingebunden ist.

    WAN2 habe ich per Static eingerichtet und VLAN 66 genommen, diese VLAN ID habe ich dann natürlich auch auf Port 1 gesetzt.

    Irgend was übersehe ich hier, nur komme leider nun nicht mehr drauf und hoffe das hier jemand schon einmal das Szenario hatte.

    Vielen Dank


    Viele Grüße