Beiträge von taxman

    … ich hänge mich hier mal dran. Es gibt zwar schon einen anderes Thema hier, wo Ähnliches diskutiert wird. Wobei ich eigentlich fast denke das Nginx und die Firewall mit IPS/DPS das möglich sinnvollste liefern dürften.


    Am liebsten wäre mir natürlich eine lokale Sync-Lösung von Bitwarden in den Apps, ich brauche keinen permanenten Online-Abgleich unterwegs, lokaler Abgleich würde mir vollkommen reichen, geht bloß eben nicht wegen des Zertifikats.


    Ich bin gespannt.

    G4 Pro 4,08 Watt - G3Flex 2,69 Watt am Switch….

    … okay, danke, der Datasheet gibt was anderes raus… naja egal.

    Gibt hier eine Anleitung wie man UniFi vorgaukeln kann dass es eine Ubiquiti Kamera ist.

    … na das scheint ja richtig „einfach“ zu sein. Die Idee ist nicht schlecht, aber das ist mir zu viel Bastelei.



    Dann wird es vielleicht auf die G4 Bullet hinaus laufen, mal sehen ob es die irgendwo für nen vernünftigen Preis gibt…


    Ersteinmal danke und gern weitere Hinweise und Tipps.


    Grüße

    Niemals kaufen. G4Dome ist max. am nur am Tage benutzbar. Abends spiegelt die LED in die Kamera und man sieht nix

    G4Pro ist perfekter Ersatz.

    … vielen Dank, ja hatte ich auch schon überlegt, dann aber die Meldung über die beschlagenden Linsen gefunden, was bei 400€ schon der Gau wäre. Ich bräuchte 4 Stk…


    Außerdem hat die G4pro ca. drei Mal soviel Stromverbrauch (5W vs. 13,xxW) und somit müsste ich noch nach einem 60W Poe -Switch suchen, der die Temps im belüfteten „Kalt“-Dach verträgt.


    Wie sind die Erfahrungen mit der G4 360AI?

    Aus dem eigenen Netz?? Wer macht sowas? Natürlich von außerhalb ins Heimnetz ..

    ... ich frag ja nur... sorry.


    Ich hatte so etwas ähnliches am Anfang auch, bei mir waren es die in der FB noch eingerichteten VPN-Profile. Diese haben wohl eine Weiterleitung der Ports an meine UDMP verhindert, obwohl die UDMÜ als Exposed host eingerichtet war. Nachdem ich das alles rausgeworfen hatte, ging es. Da Du aber die FB im Bridge-Modus hast, dürfte das nicht das Problem sein.

    … bin froh das ich meinen am Freitag noch einmal für 1,769€/l Diesel voll gemacht habe, das Chaos an der Tanke war auch nicht ohne… bei dem Preis.


    Strom aktuell noch bei 26,4Ct.


    Ich warte eigentlich schon täglich drauf das der Versorger mit einer Erhöhung kommt.


    Grüße

    Hab jetzt auch das Update eingespielt- Läuft erstmal soweit. Eine Sache, die mir aufgefallen ist, ist, dass in der Geräte-Übersicht die UDM-Pro jetzt mit der WAN-IP-Adresse angezeigt wird. Gibt es das Phänomen bei anderen auch?

    … doch aber „nur“ bei der „alten“ Ansicht. Das ist aber schon längere Zeit der Fall, das die WAN-IP angezeigt wird.

    Ich hab das für einige Dienste bei mir so laufen, aber auch mittlerweile einen VPN per Wireguard der sich auf dem iPhone automatisch einwählt sobald ich nicht im heimischen Netz bin. Funktioniert auch sehr gut und ist dann wirklich sicher. Vielleicht mach ich dazu auch noch mal nen Wiki Eintrag.

    … ja, so hätte ich es auch gern Bitwarden nur im Eigenen Netz erreichbar uns Sync der Apps etc. auf dem iPhone, aber ich kriege das so nicht hin, es funktioniert nur mir Nginx. Gibts noch eine andere Lösung?

    Wenn der Beitrag freigegeben ist, dann findet ihr die Anleitung für NGINX Proxy Manager hier im WIKI: #Sonstiges | NGINX Proxy Manager Installation und Einrichtung

    Hallo,


    perfektes Thema. Vielen Dank auch für das Wiki.


    Ich bin in diesem speziellen Thema ziemlich neu und würde gern mal um Rat fragen.


    Bisher habe ich mein System immer zu gehabt, das heißt z.B. auf meine Syno usw.. habe ich von außen immer nur über das VPN von der UDMP zu gegriffen, kein System war direkt von außen erreichbar.


    Für Nginx und das Letsencrypt-Zertifikat müssen die 80/443 Geöffnet werden um Bitwarden zum laufen zu kriegen. Die Ports sind per Forwarding an die Nginx im Docker meines Pi weiterzuleiten.


    Ich stell mir die ganze Zeit die Frage,

    Wie sicher ist mein System dann überhaupt noch? Durch die direkte Weiterleitung an die Nginx wird das Risiko beseitigt/minimiert?


    Die FW der UDMP sollte doch auch noch zusätzliche Sicherheit bieten, oder?


    Bitte zerreißt mich nicht und Danke für eine Infos von euch Profis.


    VG

    Wenn du es einfach nur runterlädst sinds 5 Geräte.

    Reicht für Anfang aber danke dir.


    Zum Testen werden es eh nicht mehr als die 4 - beim einbau muss eh ne Lizenz her :grinning_squinting_face:

    … dann halt schon mal die Augen offen gibt hin und wieder mal Gutscheinaktion, dann wird es nicht so extrem teuer für die Pro Lizenz

    taxman

    Ja die 6.5.55 ist immer noch die letzte offizielle Version

    In der Firmware gab/gibt es aber einen Fehler: bist du im UI Account als EA freigeschaltet und hast Remote eingeschaltet, so wurde dir die letzten Final RC als offizielle Versionen Angeboten

    Hallo, vielen Dank. Ich habe beides, EA und Remote, habe aber den letzten Final RC nie angezeigt bekommen, ich habe mich nur gewundert, das halt aktuell keine Updates mehr kamen, aber dann heißte es warten und weiter bei der 6.5.55 bleiben.

    Hallo Zusammen,


    mal eine Frage: Ist die 6.5.55 für die UDMP (1.11.0) immer noch die aktuelle, offizielle Version (also kein Beta oder sonstiges)? Mir wurde für alle Teile im Netz (UDMP, USW, APs) seit Wochen keine Updates mehr angezeigt.


    Danke,