Beiträge von taxman

    Gehe in dein Protect und dann auf die Kamera live Ansicht, dort kannst du, wenn er abspielt auf das Zahnrad klicken und es geht ein Pop-up-Fenster zur rechten Seite auf, da steht IR, einmal anklicken und dort kannst du 3 Modi wählen low, med, high. :winking_face:

    … erstmal danke, aber bei mir kann ich nur einstellen wie sensibel die auf „Dunkelheit“ reagieren sollen… high bis low… wenn ich daran was ändere, reagiert das Bild nicht.

    Japp, das ist schon sehr weit weg. Meine Kamera ist max 3-4 Meter von den Personen weg.

    :thinking_face:


    inkl. Extender…? der ja mal mit „up to 25m“ angeben ist… mir würden ja schräg schon 10-12 m, also die Hälfte reichen. Eigentlich finde ich die Ubi-Produkte schon Klasse, aber bei der Cam bin ich etwas enttäuscht. Kann man die Stärke der IR-LEDs noch einstellen? Der IR-Extender soll ja max. 4 W brauchen - meine Cam inkl. Extender kommen in der Nacht auf 4W, damit läuft der Extender nicht mal auf 50%… oder übersehe ich da was?


    Grüße

    :thinking_face:


    ich habe jetzt seit drei Nächten eine G4 Bullet am laufen, inkl. IR-Extender, ich muss aber ehrlich sagen… so richtig toll ist die Nacht sich nicht wirklich. Die G4 Bullet hängt unter dem Dachvorsprung, aber ich hatte mir wirklich mehr erwartet mit dem Extender (okay, ohne war garnichts zu erkennen). Ob man noch was an den Einstellungen verbessern kann?

    Ich wollte euch ein kleines Update geben. Ich habe nun die G3 Pro. Nachts scheint er aber keine Bewegungserkennung zu haben. Auch wenn die Bewegung nur max 5 Meter entfernt ist. Einen stärkeren IR Ring gibt es für dieses Modell offenbar nicht. Nur für die G3 Bullet. In der letzten Zeit reicht es aber wohl aus, dass die Laterne vor dem Haus genug Licht gibt, sodass die G3 Pro nicht in die Nachtsicht schaltet. So sehe ich auch fast jeden Abend eine Katze vor unserem Haus ihre Wege ziehen... :grinning_squinting_face:


    In der Nachtsicht sieht man es auch, aber die Motion Erkennung funktioniert eben nicht so richtig.


    Sind in absehbarer Zeit neue Kameras von Ubiquity geplant? Ich sehe beim Early Access die AI Cam ... die scheint ein besseren Bild von der Auflösung her zu haben, wenngleich es kein 4K ist.

    … du kannst mal schauen ob der IR-Extender für die G4 geht, laut ShopAngabe sollte er auch mit der UVC-G3 kompatibel sein.


    Grüße

    … mit dem Adapter den es im EA-Bereich gibt, wird der PoE-Daten-Anschluss auf den USB gewandelt und hängt somit per Kabel am Netz.


    Grüße

    Also einen alten PC habe ich nicht mehr, hatte eigentlich vor Docker auf einem PI 4 mit 8 GB laufen zu lassen aber bekomme das Zeittechnisch nicht hin mit dem Docker, dann fehlt auch noch das Linux Fachwissen.

    Dachte beides Einzeln wäre dann leichter und schneller zum Einrichten.

    … schau dir mal Portainer an, zusammen mit Docker hält es sich in Grenzen was die Linux-Kenntnisse anbelangt und es gibt wirklich gute Tutorials für Docker/Portainer/PiHole/…


    Ich will auch mit Portainer mal ioBrocker ausprobieren, der Jung SV-Server läuft bei mir auch, so recht bin ich von der Visu aber nicht überzeugt.

    Danke ür den Link, das ist die Lösung. Ein Injektor mit genug Power der ins Gehäusepasst.

    …das Netzteil im Gehäuse dürfte um die 60W leisten.


    … wenn Du einen Injektor ins Gehäuse packst, dann hast du 2 Kabel ins (Strom und Daten) und 4 Kabel aus (Anschlüsse für die APs) dem Gehäuse, da wirst du den Dremel raus holen müssen. Besser wäre den Injektor gleich hinter dem „Anschlussswitch“ einzubinden und somit gleich von der Ferne mit Strom und Daten über ein Kabel zu kommen…

    Hallo Leute !
    Ich möchte 4 APs an einen USW Flex anschließen. Der erste Port ist ja Stromeingang... dann bräuchte man ja den 2. für Netzwerkeingang... und hat dann noch 3-4-5 für Ausgänge mit PoE. Kriege ich irgendwie das Netzwerk auch über Port1 in den Switch und kann dann 4 APs Light versorgen ? Reicht dann der Strom ?

    Danke !

    … wie schon geschrieben und hier in einem anderen Thema sehr gut erläutert. Hast du im schlechtesten Fall 8W - PoE-Budget im Besten sind es 46W. Wenn du einen PoE-Switch mit PoE+ davor hängst, dann kannst Du Strom und Daten über den Port 1 laufen lassen und solltest 20W PoE-Budget haben, wenn ich mich nur täusche (PoE++ —> 46W). Meine AP-AC-Pro sind immer so um die 3-4W, damit sollte das eigentlich gehen, probiert habe ich es nicht. Wenn es nicht geht, häng einfach ein PoE-Adapter mit 60W davor, dann solltest Du ein Budget von 46W erreichen.



    Grüße

    Guten Abend,


    sagt mal, hat irgendjemand in den letzten Woche mal den UDR im Store als lieferbar erlebt? Tägliches Prüfen der Verfügbarkeit hat nie Erfolg.


    Grüße

    Guten Morgen Florian,


    ich weiß zwar nicht was du mit bzw. welche Adapter meinst, aber Du willst die Stromversorgung des Pi über PoE des Switch realisieren, richtig?


    Ich würde Dir empfehlen mal nach PoE-Hat zu suchen. Es gibt ein „originalen“ von der PI-Foundation aber auch Alternativen.


    Ich habe selber zwei Pi (3b u. 4) mit zwei PoE-Hats laufen, funktioniert super. Schau auch mal im „… nützliche Gadgets“-Thema, da findest du auch ein PoE-Hat.


    Grüße

    Bei Anschluss an einen Switch mit PoE-at erkennt der Flex selbst die Einstellung. Er kann 46 W PoE-Leistung abgeben. Bei Speisung über einen PoE-Adapter ist das nicht so. Dann hast du aber in den Einstellungen die Möglichkeit PoE-Injektor auszuwählen und hast dann auch ein Budget von 46 W.


    Gruß Jörg

    … danke @Jörg,


    Das heißt, solange der Flex am poE-Switch hängt zeigt er mir das nicht an, erst wenn ich nen Injektor verwende kann ich das einstellen? Bei mir wird diese Einstellung nämlich nicht angezeigt.


    Ist nicht PoE-bt erst 46W? Der „normale“ USW-24-PoE sollte 32W ja hinbekommen, was für 4 G4 Bullet und den Switch selbst ausreichen, oder?

    Hallo allerseits, das war mir auch bekannt. Eben habe ich einen neuen USW-Flex in Betrieb genommen aber da gibt es die Einstellung nicht mehr:unamused_face:. Was hast du für eine Controllerversion? Ich habe 6.5.53. Fimware 5.76.7...

    Hallo Zusammen,


    ich habe auch soeben meinen neuen USW-Flex in Betrieb genommen, wo versteckt sich die oben beschriebene Funktion jetzt, oder ist diese nicht mehr notwendig und er erkennt das jetzt zuverlässiger?


    Grüße

    … ich habe es ähnlich. Ich werde mit einem Kabel an einen Flex gehen, der bekommt im ersten Versuch den Strom vom USW-24-PoE, am Flex sollen in der Endausbaustufe vier G4 Bullet hängen, ob das funktioniert wird sich zeigen, wenn nicht, hänge ich im Netzwerkverteiler noch ein PoE-Injektor mit 50W von UniFi da zwischen, dann sollte das gehen… Versuch macht klug.


    Für den USW Flex gibt es noch einen Outdoor-Box, da ist das Netzteil schon drin, aber wenn ich das richtig verstanden habe verliert man einen Port.


    Grüße