Beiträge von BavariaR

    Ja, habe den Vigor 2960F seit 2 Jahren in Betrieb und bin sehr zufrieden.

    Auf dem Vigor konfiguriere ich das VLAN Routing Hausnetzseitig und stelle die "festen" (MAC mapping) IP Adressen ein und mach das DHCP für die 2 Subnetze bei mir zu hause. Netz Seitig kann er gut mit Telekom Glasfaser und kommt mit VLAN7 zurecht sowie mit IGMP v3 Verteilung (mittlerweile gibt es auch Switch seitig auf UNIFI EInstellungen dazu)


    Auch wenn es schade ist dass ich auf viele Funktionen seitens UNIFI verzichten muss mangels UDR werde ich nichts ändern... never change running system

    Habe das selbe Problem. Der Update von 3.1.14 auf 3.1.16 ist irgendwie schief gelaufen und seither blinkt der UCKP immer weiß. Manchmal sagt er auch Boot Failed

    Habe normalen Reset probiert und den langen Reset. Kommt mit der FW nicht mehr hoch. Kann auch nicht mit SSH auf den UCKP, dafür müsste er ja Booten


    Das einzige was geht, ist ihn in den Recovery Mode zu bringen, dort habe ich auch alles probiert. Filesystem ist OK, habe dann trotzdem die Festplatte getauscht weil die eh schon wackelig war (wurde auch am Display angezeigt wie er noch gelaufen ist), Reset auf Werkseinstellungen,.. Hat alles nichts geholfen.

    Im Recovery kann ich keine der neuen FWs installieren weil angeblich der Recovery mode schlecht programmiert ist und nur mit FW BINs umgehen kann die <512MB sind. Die letzte SW die < 512MB war ist die 2.0.27 welche ich auch auf den UCKP installieren konnte... leider bootet er damit auch nicht.

    Nun habe ich ein Bricked UCKP mit einer alten FW drauf die nicht hoch kommt... was kann ich noch tun.


    Habe das alles dem Unifi SUpport geschildert der natürlich nicht zugibt dass es ein Problem gibt mit den FW > 512 im Recovery mode und da mein Gerät außerhalb der Garantie ist gehen sie von einem HW Defekt aus .. bleibe also auf den Kosten sitzen.


    Kennt einer eine Methode via man die FW aufspielen kann über den USB-C Port oder sonst eine Idee bevor ich ihn in die Tonne trete? Danke im Voraus

    Das Wesentliche ist den admin-account zu deaktivieren und einen anderen Namen zu wählen für den Super Admin und dann noch 2-factor Login... dann ist man so sicher wie es keine Fehler im System gibt mit irgend welchen Schwachstellen

    Mein Solaredge läuft relativ störungsfrei. Und mein Kumpel bekommt jetzt ein System von E3. Da bin ich gespannt wie das läuft.

    Habe Solaredge Wechselrichter am Unify Switch und E3DC sowie Wallbox und alles läuft perfekt. Man muß nur dafür sorgen dass die Geräte feste IP Adressen bekommen

    Ich hatte das Problem auch und hatte auch schon ein RMA aufgemacht aber dann ist wie schon beschrieben durch die IR Hitze die Feuchtigkeit verschwunden und seitdem hängt sie bei Wind und Wetter draußen ohne Probleme.


    Was mir tierisch auf den Senkel geht ist die schlechte Gängigkeit von den Schraubverschlüssen so dass ich dei mittlerweile einfette. Auch mit dem Plastik Teil was der 3er Packung beiliegt geht das nur schwer bis gar nicht. Einige Kameras habe ich deshalb auch nicht dicht verschlossen bekommen.

    ES hilft zwar nicht zur Lösung beizutragen aber ich wollte bestätigen dass ich das Phänomen auch eine Zeit lang hatte mit Abbruch von Radio Stream auf Alexa und das bei mir durch reboot des Endgeräts behoben werden konnte. Ich habe im Unifi Netz nichts geänderte und nach einer Zeit war das Problem auch weg.

    Habe das Problem an diversen Stellen im Haus ebenfalls. Offensichtlich ist der Pegel zu deiner Garage einfach schlechter auch wenn der AP vielleicht näher ist. Ich wollte unsere Backöfen per WLAN auch lieber mit dem AP im Wohnzimmer verbinden aber die Verbindung zu dem AP am Obergeschoss ist einfach besser und zum Teil verbindet sich dann der Ofen gar nicht weil leider keine Verbindung möglich ist zu dem nächst gelegenen und fixierten AP. Wenn dir das dann zu spät auffällt findest du das Gerät gar nicht mehr in der Web Oberfläche um es von FIX auf Dynamisch umzustellen und ich weiß nicht wie man danach das Problem löst?

    Die festen IP Adressen werden ja nicht vergeben aus Mangel an aussagekräftiger Namensgebung, sondern weil man ein Gerät immer gleich über die selbe Adresse erreichen will (UNVR oder CloudKey) oder andere Geräte im Verbund wie PV Anlage koppeln muss mit Wall box und Gleichrichter, usw und die miteinander über vor konfigurierten IP Adressen kommunizieren.

    Ich habe meinen Unifi Switches und UNVR inklusive APs allesamt feste IP Adressen vergeben und diese vom DHCP Pool ausgespart. Für Geräte denen keine feste IP vergeben werden kann weil man die Admin Passwörter nicht hat wie Solargleichrichter oder andere, denen habe ich per MAC Binding in meinem Vigor Router eine "Pseudo Feste" IP Adresse vergeben. Da wird dann der Router jedes Mal versuchen basierend auf die Mac Adresse die selbe IP Adresse zu vergeben

    Nutze LastPass seit Jahren mit Family Abo (mehrere Personen im verstreuten Haushalt) mit Sharing von Passwort teilen, inklusive Notfall Konzept wenn man sich mal für immer hinlegt. Funzt Top über alle Devices hinweg, will ich nicht mehr missen. In der Arbeit haben wir KeePass aber ist viel umständlicher in der Nutzung.

    Das Problem mit IGMP v3 und UDM-Pro hatte ich vorher schon ausgekundschaftet und bewusst kein Unify Router angeschafft und brav ein Vigor 2960 für Telekom Glasfaseranschluß angeschafft... Läuft alles super hinter dem Router.

    Auch einzelne Streams laufen nicht flüssig über den Web Browser, immer wieder hänger und die 3 Punkte unten die um Geduld bitten. Dabei sehe ich auf dem ROuter dass alle Videobilder zusammen keine 12 MB/s generieren in der Übersicht und alles in einem Gigabit Lan läuft... trotzdem nicht flüssig. Dabei habe ich mir extra den UNVR zugelegt um Protect laufen zu lassen damit es keine Performance Probleme gibt. Habe jetzt 9 Kameras davon 2 in 4K und der Rest in 1080p.

    Was soll das Werden wenn noch mal 5 Kameras hinzukommen


    Es muss definitiv an der Browser Anwendung liegen wie auch der Thread Initiator geschrieben hat kann ich auch über remote login via Unify Server auf den UNVR zugreifen und die einzelnen Kamera Bilder laufen flüssig und ohne stottern.


    Kann ja nicht sein dass es dann im Heim Netz ein Problem gibt... muss an der Web Applikation liegen. Schade dass es keine Applikation zum Istallieren gibt auf Windows PC.

    Auch die Bilder am Viewport im Netz laufen ohne Probleme...