Beiträge von JensHUE

    Mein Mac ist frei und direkt an der UDM verbunden. Ich probiere mal ich machen kann und melde mich dann.

    Es nervt zwar , aber auf eine Art auch wieder spannend :smiling_face: und man lernt nebenbei ne Menge dazu.


    dann bis nachher ...


    Danke

    Danke für einfache auch für mich zu verstehende Antwort. :thumbs_up: Ich habe vor der UDM ein nagelnagelneues Vigor 165. Die Fritzbox 7590 habe ich amputiert und sie kümmert sich nur noch um Telefonie Dect.



    Habe mir gerade einmal die Zeiten angesehen. Ab gestern 20:15, 0:14, 4:04, 5:15, 5:47, 10:28 das ist doch ungewöhnlich .......

    Nein ich habe dann keine Internetverbindung. Gestern z.B. kam die Meldung und auf Netflix stoppte der gerade gestreamte Film. Und am gerade aktiven MacOs konnte keine Verbindung hergestellt werden (dieser ist über LAN und nicht über einen AP verbunden).


    Cloud-Zugang? Beschreibe das einmal bitte. Ich bin da nicht so der Profi, eher ein Anfänger. :winking_face:


    Ich habe noch eine andere Vermutung. Zwangstrennung der Telekom - kann ich aber nicht 100% bestätigen.

    Ich vermute das Gerät geht nicht aus, also bleibt eingeschaltet. die Internetverbindung verabschiedet sich.

    Setup? Ich habe die UDM Pro, daran hängt ein Switch USW 24 Pro und drei AP's. Ein AP hängt außerdem an einem Miniswitch 4 Ports.

    Alles läuft sehr zufriedenstellend , Wenn es diese blöden Aussetzer nicht geben würde.


    Bekomme regelmäßig auf meinem iPhone die Meldung: Your UniFi device is unreachable, please check your internet and peer connections

    und nach ca.4 min: Your UniFi device has reconnected

    Also ich komme einfach nicht dahinter 🤯 mehrmals am Tag verabschiedet sich bei mir die UDM... für ca.4-5 Minuten und dann meldet sie sich von allein wieder . Ansonsten läuft alles wie geschmiert mit echt guter Stabilität.

    Hat das jemand von euch auch? Wie kann ich das abstellen ? Anschluss ist von der Telekom.

    Machen die das von der Telekom oder habe ich etwas falsch eingestellt?

    habe den den Endgeräteverlauf aufgerufen und das gesperrte Geräte gefunden. habe die Sperrung aufgehoben.

    danke dass mir weiter geholfen hast. ich muss noch eine menge lernen.

    ein AP macht mir Sorgen , aber für heute reicht das.


    Danke noch einmal

    Ich möchte gerne meine UDM Pro mit dem USW 24 Pro über die SFP+ Ports verbinden. Kabel habe ich da.

    Momentan habe ich die UDM mittelts RJ45 (Port1) an den Port 1 des USW Pro angeschlossen.

    Ich würde aber gerne die 10G ausprobieren, bzw. nutzen wollen.


    hatte das einmal umgesteckt, aber hat nicht funktioniert. Alleine auf den UniFi Networkcontroller hatte ich keinen Zugriff mehr.


    Was muss man da zusätzlich tun, um diese Verbindungsart voll nutzen zu können?

    Samhain


    ich habe deinen Vorschlag ca. 5x durchgeführt nix ! dann habe ich einen anderen Port am Switch genommen nix.


    Dann habe ich folgendes gemacht. Ich habe die Controller App Protect vom iPhone runtergeschmissen und neu geladen.


    Danach liess sich die Cam via Bluet. einrichten. Und jetzt läuft es.


    Ich danke dir, auch wenn es nicht direkt geholfen hat.

    Hallo Gemeinde.......


    Vorweg möchte ich kurz erwähnen, dass ich ein Newbee (Einsteiger bei UniFi) bin.


    Nun zu meinem Problem.

    Bisher habe ich die Einrichtung von Modem, UDM Pro, USW Pro und mehrere AP-nanoHD's eingerichtet bekommen.


    Bei dieser blöden G3Flex (sorry bin etwas aufgewühlt deswegen :upside_down_face:) komme ich nicht weiter.

    Das einbinden war kein Problem und hat tadellos funktioniert. Hier hätte ich gerne ein Bild eingefügt aber ich soll eine Quelle, Verlinkung angeben. :thinking_face:

    Egal. Geht erst einmal ohne Bild.


    Jedenfalls wird mir die Kamera unter Endgeräte und in der Karte mit 100% über LAN angezeigt.


    Gehe ich jetzt Protect, sehe ich nix.


    Hmmm ok, add Cameras, G3Flex verbinden per PoE (längst erledigt gewesen) ---> Done = NIX , Nix passiert. Ich sehe lediglich die UDM Pro mit grünem Punkt als connected angezeigt.


    Ich habe gefühlt 1.000.000 mal die Kamera Reset ausgeführt. Nix. Einbinden ja, zu sehen im Protect nein.


    Ich komme nicht mehr weiter und suche jetzt bei Euch Hilfe oder einen Tipp.


    Glaube nicht dass die Kamera defekt ist. Wird wohl daran liegen dass ich an irgendeiner Stelle kein Häkchen gesetzt habe.:thinking_face:


    Ich hoffe ihr mir bei dem Problem helfen. Vielen Dank schon einmal.


    LG Jens