Beiträge von Lolly85586

    Hallo und Danke für die Antwort.


    Es müssen ja zwangsweise beide Geräte miteinander verbunden werden. Der Grund, wehalb ich die SFP-Buchsen gern verwenden würde ist, dass ich dann alle 24 Ports am Switch frei hätte. Und für die SFP-Buchsen habe ich sonst keine Verwendung.


    Gruß

    Michael

    Hallo allerseits,


    ich habe eine kurze Frage. Kann ich einen USW-24-POE Switch und USG Pro 4 Port über die SFP Buchsen verbinden? Welches Kabel genau bräuchte ich ggf. dazu? Kann ich jedes x-beliebige SFP-Patchkabel verwenden?


    Vielen Dank vorab.

    Gruß

    Michael

    Hallo

    Ich habe da eine Frage. Eines bitte gleich vorweg: Ich kenne mich nicht wirklich gut mit dieser Technik aus. Darum bitte ich hier um euer Feedback.


    Ich besitze 1 x UAP AC Mesh und 2 x UAP nano HD.


    Einen nanoHD habe ich als Basis im Erdgeschoss ans LAN angeschlossen. Der andere nanoHD ist im Keller und der AC Mesch ist im OG. Diese beiden Geräte möchte ich per Uplink an mein Basisgerät im EG per WLAN verbinden.


    Das schein laut meinem Controller und dem Übersichstbild auch zu funktionieren.


    Nun habe ich in jedem Stockwerk einen DSL-Speedtest gemacht:

    Im EG schaffe ich über den Basis AC wie erwartet ca 240 MBit/Sekunde.

    Im Keller zeigt der Speedtest eine DL-Geschwindigkeit von ca 126 MBit/Sekune an

    Im OG komme ich gerade mal auf knapp 20 MBit/Sekunde.


    Ich bin davon ausgegangen, dass ich in jedem Stockwerk meine ca. 240 MBit/Sek erreichen kann. Warum funktioniert das nicht?


    Vielleicht noch eine Sache am Rande: Ich hatte auch einmal alle drei Geräte direkt ans LAN angeschlossen. Hatte quasi lauter Basisgeräte für ein WLAN. Damit habe ich im ganzen Haus ca. die 240 MBit/Sek DL-Geschwindigkeit erreicht.


    Was mache ich falsch? Vielen Dank für eure Hife im Voraus.


    LG

    Michael