Beiträge von mohnbrt

    Moin zusammen,


    ich suchte jetzt schon über ein halbe Jahr nach einer Lösung und dann ist mir irgendwann auf gefallen das alle mit den ich geschrieben habe wo es mit der Firewall Regeln geklappt hat keiner die normale USG hat sondern immer nur die USG Pro oder Dream Maschine Pro im Einsatz haben.


    Also habe ich mir mal eine Dream Maschine Pro geholt um es zu testen, da ich auch mit vielen Freunde und bekannten mit dem gleichen Problem haben, wir schon zusammen Tage mit der Suche verbracht haben um das Problem zu lösen und was soll ich sagen ich habe es danach sofort mit der Dream Maschine Pro zum laufen bekommen ohne irgendwelche Problem damit zuhaben, es läuft jetzt seit mehr als einem Monat fehlerfrei und ich komme nur endlich wieder auf meine Geräte von außen.


    Vielleicht hilft jemanden hier meine Erkenntnis.

    Zitat

    Bei dem ganzen Portmapper, 6Tunnel setup darf man nicht vergessen, dass alles nur mit TCP geht, die meisten VPN Server laufen nur mit UDP, da ist man auf einen OPENVPN Server mit TCP Support angewiesen.

    Danke für die ausführliche Antwort, ich hatte das mit meiner FritzBox vorher immer am laufen gehabt und bin dann komplett auf Unifi umgestiegen und bin immer wieder an diesem Punkt gescheiter!!!! Auf Werkseinstellung setzen, das ganze bei Freunden Probiert die das System und gleiche Setup nutzen wie ich und ich bin nie zu einem zugriff gekommen, weder bei den noch bei mir.


    Ich denke das Probiere ich heute mal aus, aber erhoffe mir nicht viel da ich schon einige versuche unternommen habe. Das was mir nur aufgefallen ist das fast alle Kommentare die ich gefunden habe wo es funktioniert eine Pro haben und keine USG 3P.

    Hallo uboot21,


    ich habe mir hier deine Erklärung hier durch gelesen und es auch mal wieder probiert um vielleicht hiermit zu einem Ergebnis zukommen weil ich es wirklich schon lange Probiert habe und auch fast alles im Netz probiert habe.

    Was soll ich sagen ich komme auch hier mit nicht weiter ich weis aber auch nicht mehr wo dran es liegen soll ich habe selbst nur ein UGP 3P keine Pro ist das vielleicht mein Problem?


    Wo ich wohl noch nicht hinter gekommen bin ist wo führ ist die IPv6_WANin_Tunnel_VPS_IP da ich die in Anleitung von dir nur einmal erstellt habe aber nicht eingebunden vielleicht ist das ja auch mein Fehler?!


    Ich würde mich sehr freuen wenn du mir vielleicht helfen kannst.

    Hallo MisterBeats,


    konntest du schon zu einem Ergebnis kommen oder bist du auch noch auf der suche?


    Ich selber suche auch schon länger und finde einfach keine Lösung!!!