Beiträge von Tommimark

    Du kannst zwei Dinge machen:


    zum einen handelt es sich manchmal um Probleme mit den Berechtigungen. Da hilft folgendes:


    Code
    unifi-os shell
    chown -R unifi-protect:unifi-protect /srv/unifi-protect/
    service unifi-protect restart
    exit

    Oder den Protect-Service stoppen, dann hört das Rebooten auf:


    Code
    unifi-os shell
    service unifi-protect stop
    exit

    IT-Spielwiese: kannst du ein kurzes Feedback geben, ob du den Bootloop in den Griff bekommen hast?

    Du kannst eine andere Firmware direkt drüber installieren:

    Code
    #SSH into UDM-PRO
    unifi-os shell
    apt-get update
    apt-get install --reinstall --allow-downgrades unifi-protect=1.14.8 -y

    Bei mir läuft aktuell auch keine höhere Version als 1.14.8

    Du kannst aber im Befehl die 1.14.8 gegen jegliche gewünschte Versionsnummer austauschen.

    Meinst du die Android App? Bis zu dieser bin ich bisher noch nicht gekommen, da der Controller auf der UDM nicht startet. Die App findet demzufolge auch keinen Controller.


    Wenn ich den Protect Controller auf der UDM deinstallieren und anschließend neu installieren kann, wäre das noch ein Ansatz. Mir ist allerdings nicht klar wie das funktionieren soll?! Habe schon über ein Factory Reset nachgedacht und aber ich möchte ungern alles neu einrichten.

    Hallo zusammen,

    vor einigen Tagen ist meine UDM-Pro angekommen und ich habe diese in Betrieb genommen. Bisher konnte ich den Protect-Controller (bisher noch nicht im Einsatz gewesen) nicht zum Starten überreden. Er hängt in einem Boot-Loop fest.


    Bisher versucht:

    • stop/start unifi-protect.service per ssh
    • Reboot UDM (mehrfach)
    • Tausch der Festplatte
    • alle Vorschläge aus dem Ubiquiti Forum


    Hat noch jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar für Feedback!


    Viele Grüße