Beiträge von Mercyful

    Moin!
    Ich habe die SFP Module einfach entnommen und den 24er SW damit aus dem Netz genommen. Die UDM-Pro hat für Tests genügend freie Ports und somit wurden die relevanten Devices direkt an der UDM-Pro angesteckt. Auch hier wird die VPN nach einiger Zeit getrennt, somit würde ich die SPF Module und das 0,5m LWL Strippchen nicht als Verursacher sehen. Evtl. bringt eine neuere FW Besserung.
    Gruß Mercy

    Ich habe die Module von Ubiquiti und das DAC (0.5m) ebenfalls von Ubiquiti im Einsatz, da gab es auf einer Website als Bundle.

    Gruß Mercy

    Moin!
    Ich hab die SuFu genutzt, bin aber nicht fündig geworden.
    Meine UDM Pro zeigt mir nicht an wenn ein VPN Benutzer verbunden ist, weder bei den "Einblicken"


    noch im Dashboard:


    Ich bin seit einiger Zeit mit VPN verbinden, dennoch sehe ich dort nichts. Ist das ein Bug in der Fw oder fehlt mir ein SetUp dafür?
    Danke für das Feedback!


    Gruß Mercy

    Also:
    Wilhelm Tel 100BMBit Glasfaseranschluss (über so'n komisches Media Gateway auf RJ45 gewandelt)

    • LAN Kabel zur UDM Pro (Firmware 1.9.3)
    • SFP Port UDM Pro auf USW 24 PoE
    • drei AP s (zweimal Lite einmal LR), direkt am Switch angeschlossen und nutzen PoE
    • Fritte an UDM-Pro als IP Client wegen der Telefonie, auf der Fritte auch eingestellt dass die Ports offen bleiben (Ping)
    • diverse WLAN-Clients, das übliche Graffel wie Handys, PCs Tablets usw.

    VPN als L2TP mit Key eingerichtet. Soweit läuft alles bis auf dass die Verbindung abbricht. Gibt es da einen TimeOut den ich übersehen habe?


    Gruß Mercy

    @EJHome!
    Ja, fehlerhafte Setup's können einem die Suppe versalzen. Das kann ich bei mir jedoch zu 99,99% ausschließen :smiling_face:

    Gruß Mercy