Beiträge von Australier

    Hallo,


    nachdem bei mir jetzt auch noch das WLAN komplett weg war, habe ich es mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und dem Einspielen eines alten Backups probiert. Es hat Anschein soweit funktioniert 14 von 16 Geräten sind aktuell wieder online und die Console ist aufrufbar.


    Beste Grüße

    Alexander

    Hallo,


    ich habe wohl auch das Problem, dass bei mir der Speicher bei der UDM Pro voll gelaufen ist, ich bekomme zumindest ebenfalls nicht hin lokal oder auch im Internet das Steuerungsportal aufzurufen. Firmware-Updates hat er zuletzt immer abgebrochen, so dass ich jetzt über die Recovery-Funktion das Update von Anfang September 2023 eingespielt habe. Aber auch hier komme ich nicht auf die UDM, auf dem Display steht, dass ich die Stromversorgung kurz trennen und dann wieder herstellen soll. Das habe ich mehrfach gemacht, brachte jedoch keine Änderung. Zu allem Überfluss habe ich es wohl auch noch geschafft meine zentral abgelegten Backups zu zerschießen. Beim Versuch diese herunterzuladen wurde ich nach dem Passwort gefragt. das bei der Anmeldung auf das Portal verwendete Passwort wurde nicht akzeptiert, so dass ich den "Passwort vergessen" Dialog gestartet habe. Dabei habe ich aber zu schnell geklickt und erst dann gelesen, dass mit der Änderung des Passworts die Backups gelöscht werden.


    Ich habe auf meinem PC noch lokale Sicherungen und zwar eine : network_backup_19.09.2022_17-13_v7.2.92.unf und eine unifi_core_backup_1683457689139_5f3ff97a-e9ff-45d4-85d7-ee0bf0a51505.unifi. Kann ich mit gutem Gewissen über die Recovery-Funktikon per direkt an der UDM angeschlossenem PC (IP: 192.168.1.30) die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen anstoßen und danach eins der vorgenannten Backups anstoßen?


    Falls JA, welches verwende ich und wie muss ich dann vorgehen? Nach Werksreset auf IP 192.168.1.1 und dort dann in der Konsole das Backup einspielen? Falls NEIN, was kann ich sonst noch machen?


    Beste Grüße

    Alexander