Beiträge von Semesch

    Ich drücke dir die Daumen das es nur daran lag, wenn du deine Stromversorgung einfach rausziehst, fährt er dann runter oder geht er schlagartig aus?

    Kann ich erst morgen sagen. komm heute nicht mehr dran. Wenn ich von der Arbeit heim komm schläft mein Kind schon. und ich muss durch das Kinderzimmer in den Dachboden.

    Ist in der Übersicht meine ich zu sehen, aber dazu musst du auf den Controller kommen.

    Dann war da nichts zu sehen. auf so was schau ich eigentlich immer.


    Das klingt so als hätte sich deine Config abgeschossen, wenn du Pech hast, musst du den UCK-G2-Plus einmal zurücksetzen und wieder neu machen oder mit einem Backup versuchen einzuspielen, nach dem Reset.

    Hoffentlich ist es nur das.

    muss ich morgen mal probieren. Backups sind genug vorhanden.

    Gibt der Controller eine Meldung aus, wenn Probleme mit der HDD vorliegen?

    Ich dachte die Daten vom Controller usw. liegen auf ner exra Speicherkarte?


    Ich hab gestern nochmal neu gestartet, aber er ist nicht mal mehr richtig hoch gefahren seit dem. Von extern hab ich gar keinen Zugriff drauf, übers lokale Netzwerk komm ich zwar auf die Oberfläche aber nicht mehr in die Einstellungen...

    Bei meinem UCKG2+ habe ich seit ein paar Wochen das Problem das auf einmal Protect und Network abstürzen und nicht mehr starten. es wurde kurz zuvor aber kein Update gemacht. Firmwarestände sind alle aktuell.


    Auf den Controller selbst kann ich zugreifen.

    es hilft dann nur ein neustart des Controllers dann starten auch protect und network wieder normal.


    Andere Applikations sind nicht installiert.

    Juhu, hab's endlich geschafft einen protect Container zum Laufen zu bringen!

    Läuft auch seit einigen Tagen einwandfrei. Auch die Verbindung zu unifi funktioniert.

    Nur hab ich jetzt das nächste Problem.

    Ich kann per Browser auf mein System zugreifen per protect.ui.com .

    Aber die Verbindung mit der App geht leider nicht. Er findet zwar mein System, aber verbinden kann er sich nicht! Egal ob per WLAN oder Mobiles Netz. Leider kommt aber keine Fehlerbeschreibung.


    Wer kennt sich hier aus?

    @EJHome

    Hallo,


    Also mein Controller läuft bislang einwandfrei im Docker.

    Ich brauch den Container eig nur weil ich die App Anbindung haben möchte.


    Und nur deshalb extra 250€ für den UCK-G2-PLUS ist mir das ganze nicht wert.

    Und die "all-in-one Lösung mit der Synology wäre mit aufgrund eines extremen Platzmangels schon sehr wichtig.


    Ich brauch auch eigentlich nicht viele spezielle Einstellungen, darum sollte die Steuerung über den Container eig nicht problematisch sein.

    ja genau das hätte ich per docker installieren wollen, aber ich weiß noch nicht einmal wie man ein neues volume erstellen kann


    bzw wo muss ich die befehle eingeben?


    wenn ich das abbild einfach starte, kommt die Fehlermeldung:

    "

    Code
    tarting unifi-video... mount: /var/cache/unifi-video: cannot mount tmpfs read-only.
    stdout
    11:11:09
    Code
    failed.

    Hallo erstmal,


    ich bin komplett neu hier und hab auch gleich das erste Problem.

    Aktuell hab ich einen unifi6-controller im Docker auf meiner Synology laufen. Das läuft auch ganz gut.

    Installiert hab ich das (weil von der materie keine ahnung hab) mit Hilfe des Videos von idomix auf youtube.


    Das selbe wollt ich jetzt mit dem unifi-videocontroller machen...

    nur leider ist das vorhandene youtube video für den pducharme controller schon sehr alt und funktioniert auch mit der aktuellen version nicht mehr.

    am liebsten würde ich das abbild unifi-protect von iamjamestl nehmen, aber da find ich keine anleitung zum installieren. und wenn ich den container einfach so starte bekomme ich als Fehlermeldung:


    Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank im voraus


    ps. bitte so einfach wie möglich erklären, ich bin echt ein total newbie was docker und so betrifft.