Beiträge von janni21266

    du, ich habe jetzt seit Jahren knappe 2 Mbit am Kupferkabel, da bin ich einfach nur glücklich, wenn es mehr Speed gibt. Heute einiges upgedated, auch die UDM Pro, das ging nie.

    Und Starlink ist nur als Übergangsphase gedacht bis endlich das Glasfaserkabel da ist. Unterschrieben ist schon alles, nur braucht der Landkreis echt lange

    OK, ich habe gerade nachgesehen, mein Router/Modem ist ein

    Telekom ZyXEL Speedlink 5501


    der soll laut Beschreibung 2 x 1000 Base T Anschlüsse haben, wobei ich nur den zweiten Port nutzen darf, wenn ich es als Modem nutzen will. Müsste also gehen.


    Frage noch mal zu dem Modul, brauche ich gar keins? Kann ich einen RJ 45 Stecker da direkt reinstecken?

    Ansonsten habe ich schon geschaut, ein Transceiver UbiQuiti U Fiber UF-RJ45-1G, SFP Modul müsste ja passen, ist dann auch nur 1 Gbit. Oder?



    Danke auch an ObiWLANKenobi :winking_face:

    Hi,

    wir warten seit 5 Jahren auf unseren Glasfaseranschluss, bisher haben wir turboschnelle 1.5 Mbit. Ich habe per PPoE das Modem/Router mit der UDM Pro verbunden gehabt, bis ich jetzt die Nerven verloren und mir die beta Starlink Hardware geholt habe. Da der mitgelieferte Router/Modem nicht so prall ist, habe ich die Schüssel direkt in den WAN Eingang der UDM Pro gesteckt. Leider gibt es viele Verbindungsabbrüche, deshalb jetzt die Frage:

    1. Kann man das irgendwie hinbekommen, dass ich zwei WANs eingebe und das Modem vom ADSL auf einen der SFP Ports der UDM Pro laufen lassen könnte? Wie und was muss ich da einstellen?

    2. Dafür benötige ich bestimmt einen SFP Adapter oder? Welchen sollte ich nehmen?


    Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an :winking_face:


    Seit heute sind alle UnifyGeräte auf den neusten Stand der Firmware.