Beiträge von tadeus

    Hallo,


    ich versuche nach langer Zeit, da sich viel geändert hat und ein Umzug anstand, mein Netzwerk neu aufzusetzen. Ich hab bei meiner alten USG nen Reset durchgeführt und den Controller als "App" in auf meinem Homeserver mit Truenas Scale installiert. Nach dem Start der Weboberfläche habe ich mich bei ui.com mit nem neuen Account registriert und bin danach ins leere Dashboard gekommen.


    Leider wurde beim Setup vom Controller keine USG erkannt. Damals war das noch so. Im Controller wurde im "Netzwerk" Reiter ein "Gateway eines Drittanbieters" erkannt. Weiter kam ich bisher nicht. Ich hab aktuell noch ein 24er Unifi Switch und einen Unifi Accesspoint am laufen, diese wurde noch nicht resettet.


    Inzwischen ab ich auf der Admin Oberfläche der USG meine DSL Zugangsdaten eingegeben.


    Wie kann ich nun die USG mit dem Controller verbinden?


    Danke

    Hallo,


    nach meinem Umzug hab ich die USG vorerst ohne Controller betrieben.


    Inzwischen hab ich auf meinem Truenas den Controller als App installiert. Nachdem ich meine schon existenten Unifi Zugangsdaten eingegeben habe, kam ich in den leeren Controller. Kein Client oder Unifi Gerät ist sichtbar.

    Wie verbinde ich nun beides?

    Hallo,


    ich hab hier eine USG, 2 Switche und 2 Accesspoints von Unifi. Der Controller (5.12.xx) lief bis gestern in einer virtuellen Maschine. Nach Problemen damit hab ich in einer neuen virtuellen Maschine (Ubuntu Server) mir einen neuen Controller (6.1.71) installiert. Und das Backup vom April des alten Controllers eingespielt.

    Config, Daten, Login etc ... alles da. Leider "sieht" der Controller die Geräte nicht. Er hat sie zwar unter "Devices" auf der Liste - wahrscheinlich Daten aus dem Backup - aber alle sind disconnected. Was läuft da falsch?


    Wie kann ich den Controller wieder lauffähig machen?


    Danke


    Grüße

    Hallo,


    bin neu hier. Ich betreibe schon seit ein paar Jahren mein Netzwerk mit Unifi Produkten und habe ein Problem mit VOIP.


    Ich hab hier ein neues VOIP Telefon (Gigaset CL690A SCB), bei dem ich irgendwie das Gefühl hab, dass es keine Verbindung ins Internet aufbauen kann. Und zwar bekomme ich vom Telefon beim Updaten die Meldung, dass der Updateserver nicht erreichbar ist. (Ist er aber vom Browser aus). Auch der Einrichtungswizzard, der Daten aus dem Internet läd, meldet Verbindungsprobleme. Direkt testen kann ichs vom Telefon aus nicht. Dafür gibts keine Funktion bzw. Terminalzugang.


    Meine Netzwerkstruktur bis zum Telefon sieht so aus. Vigor140 (als passives DSL Modem) > USG > Unify PoE Switch > Telefon.


    Was kann ich tun, damit das funktioniert?


    Danke vorab


    Grüße