Beiträge von dapowl

    Hey, ich hatte das lange genauso laufen, geht mit jedem Mesh-fähigen AP - Tipp - feste Channel vergeben! Spart Verbindungsabbrüche. Außerdem nicht ungeduldig werden da er erstmal klar kommen muss mit Master/Slave - evtl. mal nur mit POE Injector starten und dann umstöpseln. Feste Uplinks habe ich nicht vergeben, das hat es nur verschlimmbessert.


    Ich hatte so in die Garage ca. 220 MBit stabil, durch eine Aussenwand und ca. 15m. Hab aber nun auf nanostation loco AC umgestellt, für den Preis der Hammer - komme jetzt auf 400Mbit. (Nachteil 24V POE!)


    Edit: Heute noch mal iperf getestet, komme sogar auf fast 500MBit mit den Locos!

    Wenn noch jemand Fragen hat, ich kanns auch praktisch mal durchprobieren.


    Selber nutze ich den ULTE an der UDMP - mit dem Tunnel halt sehr geil weil UDM im Keller und ULTE unterm Dach

    Ja da stimme ich dir zu und gerade am Anfang der HomeOffice Welle gab es beim ISP ordentlich downtime, da hätte ich mir den Failover gewünscht! Aber bei den jetzigen LTE Preisen in DE muss ich sagen ist mir das zu happig für die 3% - dafür das der dann nur Standy läuft... Evtl schau ich mir mal den TelekomBusiness an wo der Fialover mit dabei ist. Schauen wir mal.

    Dann danke ich für die schnelle Info, ist schade gerade weil es scheinbar auch grad noch Probleme mit dem nicht vorhandenem LoadBalancing gibt.


    Leider hier in Deutschland noch traurigerweise nötig obwohl wir immerhin mittlerweile 100er V-DSL bekommen. Wenn UI dann 2030 LB impementiert hat die Telekom ja auch ein GF Kabel versprochen, dann brauche ich es auch net mehr :grinning_squinting_face:

    Moin moin, neu hier!


    Habe mir den U-LTE auch bestellt um wie ein vor-poster ein bisschen mehr durchsatz zu bekommen. Einrichtung hat bei mir in Unifi manier ohne Probleme geklappt. Sim rein und läuft. Leider scheint es nur als Failover zu laufen. Hab schon bisschen in alten und neuen Settings geschaut und nichts gefunden. Auch ein Fake WAN2 erstellt und den Failover darauf gesetzt. Auch ohne Erfolg. DIe UDMP will wohl kein Load Balancing :thinking_face: