Beiträge von funboxbolzer

    Ich habe es jetzt einmal versucht. Konnte folgendes Feststellen.


    Datei wie beschrieben geändert (lanbridge_gui = no)

    Checksum aktualisiert und Sicherung wieder aufgespielt.


    Keine Fehlermeldung und Fritzbox wieder erreichbar.

    Aber Menüpunkt fehlt weiterhin.

    Zur kontrolle eine Sicherung geladen und geöffnet.

    Siehe da..... lanbridge_gui wieder auf false und die Checksum ist auch einen komplett andere?

    Was kann das sein?

    die ist vom Provider(Vodafone). ist übrigens eine 6591

    Leitung 500Mbit.

    Die Fritzbox steht im Dachboden.Dort wäre auch der Unifi Router.

    Ob die Fritzbox den Bridgemodus unterstützt, müsste ich erst mal nachschauen.

    Für einen 19" Gerät wäre grundsätzlich platz vorhanden (Kein Netzwerkschrank, müsste den anderweitig befestigen).


    Auf der AVM Seite wird explizit geschrieben, dass die Fritzbox 6591 NICHT im BridgeMode verwendet werden kann.....


    schon mal schlecht.... :frowning_face:

    Ich habe eine Fritzbox 6590(Kabel) inkl. Telefonie

    Ich möchte hauptsächlich mein WLAN stabiliesieren, da die Fritzbox mit den vielen IOT Geräten anscheinend überfordert ist

    (iobroker läuft bei mir).

    Auch möchte ich mein WLAN im Innenhof verbessern.Die Fritz Repeater sind zwar nicht schlecht, aber ich habe immer wieder WLAN ausfall bzw. unendliche Antwortzeiten.

    Auch die MESH Funktion ist serh fraglich,da der Wechsel von einem zum anderen Repeater doch nicht so schnell und reibungslos stattfindet.

    Danke schon mal allen für die Tipps.

    Der Hacken bei IP Adresse war bereits gesetzt.

    Aktuell habe ich nur einen 8 Port Switch von Unifi in Betrieb.

    Die Accesspoints sind noch nicht da.


    Kann es daher sein,das die IP Adressen nicht angezeigt werden?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Controller auf einem Raspberry PI installiert.

    Läuft alles soweit ich beurteilen kann.


    Nur eine Frage. Meine ganzen Netzwerkgeräte werden nur mit MAC Adresse angezeigt. Keine IP Adressen. Kann man das irgendwo einstellen?


    danke euch.


    Gruß Klaus

    Ja. Sind beide im selben lan. (Hab nur eines).
    vlan hab ich nicht installiert, sollte ich das tun? Wenn ja für was ist das gut? Bin da nicht so tief in der materie :winking_face:

    Hallo zusammen,


    kurz zu mir. Ich bin neu im Forum und auch in der Ubiquiti Welt.

    Ich habe einen AP Lite hinter einer Fritzbox 6591 Kabel hängen. Das Wlan der Fritzbox ist deaktiviert.


    Den AP habe ich über die APP eingerichtet, was auch relativ einfach und fast selbständig erledigt war.

    Auf einen Raspberry PI 3 habe ich den Unifi Controller installiert und am laufen.


    Jetzt meine Frage:

    Ich bekomme immer wieder bei Geräten in der App gezeigt bei denen steht:

    - WLAN Erfahrung 0% und DCP Timeout (Bitte verifizieren Sie, dass Ihr DHCP-Server erreichbar und ordnungsgemäss konfiguriert ist)

    Mein DHCP auf der Fritzbox läuft aber einwandfrei.


    Was kann das für eine Urache haben?

    Danke Gruß Klaus