Beiträge von WarumDarum

    Welche Version hat Dein CloudKey?
    Aktuell ist genau das Problem, welches Du benennst durch die Firmware bedingt. Es häufen sich dazu hunderte Meldungen im Netz.

    Im Prinzip hilft im Moment nur ein Downgrade.
    Meshverbindungen verlieren sich
    Wahllos werden Nutzer aus dem WiFi geworfen

    Oder Nutzer sind connectet, haben aber kein Internet
    Alle paar Minuten disconnecten die User...

    Das alles ist momentan wild am eskalieren.

    Lediglich mit dem Cloudkey Gen 2 und ohne Mesh von AP´s kommst Du gerade noch so zu einem stabilen Netzwerk.

    Das kuriose ist, dass es Nutzer gibt, die haben das Problem nicht.
    Dem gegenüber aber Nutzer, die schier am verzweifeln sind.

    Die aktuelle Version wird 90 % der User nichzt über das Webinterface angeboten.
    Das musst Du dann über Putty und SSH selber machen...

    Ich drücke Die die Daumen!

    Moin die Runde.
    Das klingt ja alles vielversprechend.
    Wenn ich per Google das Problem mit den Disconnects der AP´s und der Clients eingebe, erhalte ich fast täglich hunderte neue EInträge von Betroffenen.
    So kam ich gestern hier im Forum auch an :smiling_face:
    Coole Sache. Bin echt erfreut darüber. War lange überfällig.

    So bekam ich hier den Hinweis, auf eine Version upzudaten, die mir vorher nie angezeigt wurde.
    So haben wir alle Systeme auf den neuesten Stand gebracht und es sah erstmal gut aus. DIe Nutzer flogen nicht raus. DIe AP´s blieben...


    Aber nun geht es weiter... DIe Geräte, die vorher im Mesh angebunden waren, fliegen nu raus.Angeblich kann die Firmware einige Funktionen nicht mehr unterstützen und man soll updaten. Aber dazu gibt es kein Update.

    Das frustriert jetzt echt.

    Irgendwann wird man blind und steht nach geschlagener Zeit vor der Lösung und sieht sie nicht.

    Vielleicht hat ja jemand TS3 und Zoom und kann mal mit mir darüber schauen was das Problem ist.

    Es ist beim CK 2 identisch wie beim CK1

    Beste Grüße