Beiträge von OliBanSa

    Hallo ich bin relativ nue hier, habe auch auf die UDM gewechselt. Ich habe mir mit 3D Drucker diesen Sockel mit Lüfter geholt, seitdem liegt die temperatur auch unter vollast mit 250mb it download nie über 75 Grad.

    Hallo,


    ich habe im moment eine Fritzbox 7520 mit USG und Switch mit APs von Unifi, Cloud Key 1ste gen.

    Bekomme jetzt eine Unifi Dream Machine.

    Bisher hatte ich der alten USG die IP 192.168.178.250 gegeben und Statische Routen in der Fritzbox eingetragen für die 192.168.1.x usw Netze der USG.

    Kann ich die neue UDM isoliert konfigurieren und einfach das backup einspielen des cloud key?

    Oder sollte ich ihr als WAN IP die zb 192.168.178.222 geben und dann von Grund auf neu Konfigurieren?

    Es wäre nur 3 Interne Netze ohne viel gefiltertes Routing.


    Wenn ich den letzteren Weg gehe, habe ich ja Doppeltes NAT, kann man dies umgehen per COnfig? oder wäre es in naher Zukunft besser dann noch einen Draytek evtl davor zuschalten?


    Primäres Ziel ist es auf die UDM umzusteigen und schnell alles wieder am laufen zu haben.. Interne Geräte würden nachdem ich die UDM auf 192.168.178.222 gesetzt habe einzelon umgezogen also erst eine ssid weg vom der usg und auf die UDM.

    Oder sogar besser alles vorkonfigurieren auf der UDM und dann die devices einfach auf neue ssid schwenken?