Beiträge von FritzFranz

    Ich stehe seit einigen Wochen in Kontakt mit dem Support von Ubiquiti. Ich habe eine Installation mit verschiedenen Switchen Access Points mit den Access Komponenten und mit Kameras um alle Funktionen testen zu können.

    Bis auf die Protect App funktioniert bei mir auch alles im rein lokalen Betrieb.

    Ich hoffe das ich noch eine Möglichkeit finde auch die Protect App von mobilen Geräten aus nutzen zu können. Das geht momentan nur vom Notebook oder PC.

    Es ist notwendig für einige Einstellungen den Besitzer Account zu verwenden, sonst sind mache Einstellungsmöglichkeiten ausgeblendete.

    Der Remote Zugriff kann nur über diesen Account ein oder ausgeschaltet werden.

    Ein erheblicher Schwachpunkt ist die Tatsache dass bei Aktivierung des Remote Zugriffs das gesamte System inklusive aller Einstellungen für alle auf der UDM-pro laufenden Apps erreichbar sind.

    Eine solche Installation ist für den professionellen Einsatz absolut unbrauchbar.

    Ich hoffe das hier noch nachgebessert wird.

    Ein anderer mir aufgefallener Schwachpunkt ist der völlig überzogene Stromverbrauch der Access Komponenten. Da verstehe ich nicht, wodurch dieser begründet ist. Ich habe auch andere RFID Komponenten im Einsatz die sehr viel weniger Stromverbrauch haben. (Faktor 50) Es ist auch relativ unverhältnismäßig dass mit den Komponenten nur sehr wenig anzufangen ist.

    Immerhin hat so ein UA-pro alle Komponenten wie ein Tablett. Da würde man meinen das da einiges mehr geht. Das mindeste wäre die Funktion einer Türsprechanlage. Vielleicht kommt diese Funktion ja noch. Momentan geht da nicht wirklich viel. Das Display zeigt nur das Benutzerbild oder das Nummernfeld für die Pinabfrage. Der Lautsprecher sagt Hello und ist nicht konfigurierbar. Das Klingelsymbol ist ohne Funktion. Mit dem RFID Leser und der PIN-Abfrage kann lediglich ein einziger Schaltvogang ausgelöst werden. Alles in Allem viel Aufwand mit sehr wenig Nutzen. Da bleibt die Hoffnung das noch etwas nachgeliefert wird.