Beiträge von Baujahr70

    Hallo Gemeinde,

    Habe mir einen Mini-PC gekauft, auf dem u.a. auch die Controller-Software laufen soll.
    Nach der Installation klappt auch alles ganz gut.

    Nun wollte ich nicht nach jedem Neustart den Controller manuell starten undn habe die Dienst installiert.

    Leider startet dieser nicht.
    Im Ereignisprotokoll erscheint folgender Fehler:

    Code
    Der Dienst "UniFi Controller" wurde mit dem folgenden dienstspezifischen Fehler beendet:
    Unzulässige Funktion

    Hat jemand eine Idee was da los ist und kann mir einen Lösungsansatz bieten?

    Dank und Gruß

    Nun, als VDSL2-Modem arbeitet im Keller eine Fritz!Box7590. Dort angeschlossen ist ein TP-Link SG1016DE Switch, der als Hausverteilung dient und das Netzwerk an sämtliche Räume im Haus verteilt. Im Wohnzimmer hängt der erste UAP-AC-Pro an einem weiteren Switch, einem D-Link DGS-1210-08P, über den er auch per PoE seinen Strom bezieht. An diesem Switch hängen außerdem Stereoanlage, FireTV, SkyQ, Ferseher, BluRay und DreamBox. Der zweite UAP-AC-Pro im Dachgeschoss hängt an einem Unifi EdgeSwitch 8 150W und wird ebenfalls per PoE mit Strom versorgt. An diesem Switch hängen außerdem ein weiterer PC, ein MinIPC (auf dem die Controllersoftware läuft), eine IP-Cam (die ebenfalls per PoE mit Strom versorgt wird), ein HP-Laserjet und ein Synology NAS.

    Hier die Hardcopys der Konfiguration eines meiner UAp-AC-Pro:

    Hallo Gemeinde,

    ich betreibe seit ein paar Tagen zwei UAP-AC-Pro als WLAN-Accesspoints in meinem Eigenheim.
    Alles funktioniert prima, lediglich erscheinen in meinem Controller zu unregelmäßigen Zeiten die Fehlermeldungen, dass sich beide AP's gleichzeitig trennen.

    Was geht da vor und wie stelle ich es ab?



    Dank und Gruß,
    BJ70