Beiträge von abuzak

    Option 1 ist keine Option, da nicht lieferbar. Option 3 scheint mir für den jetzigen Aufbau etwas übertrieben zu sein .... aber das muss abuzak entscheiden!


    Option 2 bekommst du relativ problemlos bei Amazon.


    Option 3 wäre in der Tat aktuell etwas übertrieben. Was jedoch nicht heißen würde, dass das Teil in Zukunft nicht sogar interessant wäre.


    Option 2 ist jedoch auch bei Amazon nicht lieferbar. Wäre dann noch die Möglichkeit über den ui Store.

    Ubiquiti UniFi Switch Pro 24 Gen2 - USW-Pro-24 - für 390 EUR


    ist lieferbar bei OMG.de

    Ich überlege auch gerade statt dem 16-Port den 24er zu nehmen

    Der hätte jedoch kein PoE.



    Hmm also erweitern ja. Ist nur die Frage wann. Mit Sicherheit kommen irgendwann auch die Cams von Ubiquiti und evtl. sogar die Türklingeln zum Einsatz. Das ist aber eher Zukunftsmusik.


    Einen nicht-PoE switch zu kaufen macht wohl auch eher weniger Sinn....der 24er PoE ist ja auch nicht lieferbar aktuell.


    Wichtig wäre halt eine schnell verfügbare Lösung.

    Moin,


    da aktuell die Verfügbarkeit der PoE Switches mehr als nur zu Wünschen übrig lässt, wollte ich mal fragen ob jemand ne Alternative zu den PoE switches hat?

    UDM Pro ist da, sowie 5 AP AC PROs.


    Wir hatten gedacht, dass wir uns 24er PoE switches holen, die erstmal ausreichen sollen. Jedoch ist die Verfügbarkeit katastrophe.


    Was gäbe es denn für Alternativen zeitnah an ein funktionierendes System zu kommen?

    Kommen evtl. Nicht-Unifi Switches in Frage? Müsste man dann wahrscheinlich einiges doppelt Konfigurieren? Hat hier jemand sogar fremde Switches mit einer UDM und APs in Betrieb?

    Danke euch.