Ich weiß, die sind beide immer frei.
Bei einem "PowerCycle" am Switchport bekomm ich auch kein "connect" zusammen..
Und dementsprechend die Möglichkeit mich draufzuschalten..
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Neues Benutzerkonto erstellenIch weiß, die sind beide immer frei.
Bei einem "PowerCycle" am Switchport bekomm ich auch kein "connect" zusammen..
Und dementsprechend die Möglichkeit mich draufzuschalten..
..ja schon, aber sie meint ja dass sie disconnectet ist, was nicht stimmt.
Wo finde ich eigentlich die aktuellste Firmware?
Auf: https://www.ui.com/download/un…ect/unifi-video-camera-g3
geht sie ja nur bis 4.30.0
Bei meinen anderen Kameras ist bereits die 4.55.5 drauf...
Bei meinem Sorgenkind ist eben auchnur die 4.30.0 drauf
Scheint so, dass das update nicht durchgeführt wurde, bevor sie wieder offline/disconnect ging..
So, nach 13min ist die Kamera nun auf den Status "disconnect"
..ich könnte heulen!!!
Beim updaten hate sie sogar ein Bild gezeigt..
Ja, ist er..
Neues Verhalten: Der Controller bot mir mal wieder seit langem das Adaptieren einer Bullet an :-). Unglaublich.
Jetz habe ich (wie schonmal vor Stunden), den Button "add" gedrückt und bin auf Protect umgeleitet worden. Hier wieder den Button "Adopt", bei der aufgeführten Kamera (der Wahnsinn) gedückt
und zack, steht daneben "update" leider jetzt schonwieder seit 13min...
Ich fass da jetzt nicht mehr ran, nicht mal auf aktualisieren des Browsers oder so..
Mal sehen
Hab sie direkt mit einem kleien Pachkabel am Port angeschlossen und resetet. Port zeigt 2,24W / 2,13W verbrauch.
Led´s blinken..
Der Controller meldet noch kein neues device..
Wie würdest du jetzt an die Sache ran gehen?
Also wenn ich die Kamera direkt an einem POE Port anschließe, leuchten unabhängig davon das die Kamera im Controller nicht auftaucht, die LED von der Schnittstelle.
Wenn ich über einen "nicht POE" Port gehe und dazu jedoch über den mitgelieferten Adapter, dann leuchtet am Switch nichts.
Die Kamera regelt aber wieder die IR ansteuerung, wenn ich die Kamera zudecke..
..hat leider auch nicht funktioniert!
Diese Kameras werden mit dem US 8 POE Switch betrieben.
Der oder die haben doch AutoSense und stellen sich daher dem Device automatisch ein..
Lief ja über 1 Jahr locker, absolut problemlos..
Ich schlies die Kamera jetzt mal ohne POE am normalen Port meines "Unifi 16 Lite" an und häng den mitgelieferten POE Adapter mal dazwischen..
Das wärs ja jetzt, wenn das dann läuft...
Hi,
das können wir ausschließen, die Kamera liegt direkt bei mir am Arbeitstisch neben dem Netzwerkschrank wo sie am Unifi flex 16 POE mit vorkonfektioniertem Pachkabel angeschlossen ist..
Das Kabel geht, denn dort ist sonst das Yealink IP Telefon angeschlossen..
so, mit deinem Tipp habe ich eine der beiden „DOME Sorgenkinder“ beim ersten Mal wieder zum Leben erwecken können. Ich hoffe das bleibt so..
Danke dafür!
Auch ein anschließendes wieder entfernen aus dem Controller und erneutem adaptieren hat sich normal verhalten. Das bedeutet, dass ich diese heute wieder an seinem Ursprungsplatz zurückhängen kann. Werde diese aber auch dort vorher wieder komplett aus dem Controller entfernen und neu einbinden..
Nun, bleiben noch eine Bullet G3 AF und eine weitere G3 DOME.
DOME G3:
Die zweite G3 Dome verhielt sich bislang genauso wie die „Reanimierte“. Ich versuche diese nach einem „Hard-Reset“ wieder dem Netzwerk anzubieten. Was aber leider nicht geht! Halte ich die Kamera spaßeshalber unter den Tisch, hört man das Klackern des Filters bzw. sieht man die IR Led´s leuchten. Ein gedrückter Hard-Reset beim einstecken des Netzwerkkabels bringt auch nichts..
Bullet G3-AF:
Die Bullet wird mit deinem Trick wieder als „Client Device“ erkannt und mit einer IP versorgt. Um die Kamera zu adaptieren klicke ich auf „adopt“ und werde (wie immer) direkt auf die Protect-App verlinkt. Die Kamera wird nicht angezeigt. Auch das Discoverytool findet sie nicht. Habe nun die Kamera nach mehreren resets und löschen aus dem Controller einfach liegen lassen und einen Kaffee getrunken.
Als ich wiederkam, hatte diese sich wieder mit dem Controller verbunden und eine IP zugewiesen bekommen. Ich habe dann probiert über den Webzugriff auf die Kamera zuzugreifen (was ich noch nicht erwähnt hatte), was aber auch nicht funktionierte. Dieses Mal hat es geklappt. Die Kamera lieferte unter der Einwahl mit ubnt/ubnt ein ganz normales stabiles Bild. Netzwerkkabel weg, wieder hin, Kamera wieder da… Ich habe mir dann auf diesem Weg die aktuelle Firmware für die Bullets von Unifi gezogen und diese über den Webzugriff installiert. Nach dem Neustart war Sie dann über den Browser nicht mehr zu erreichen. Im Controller ist sie aber aktiv gelistet. Anpingen lässt sie sich leider auch nicht mehr.. Also wieder reset, dann vom Contoller gelöscht. Dann Netzwerkkabel abgezogen und gewartet. Im Controller wird sie nun erkannt aber noch nicht mit IP zugewiesen.
Ich habe Sie nun einer statischen IP zugewiesen. Jetzt ist Sie wieder am Controller wieder offline..
Jetzt bin ich ratlos…
ca. 8m Höhe in einer Maschinenhalle. Bei der Kabellänge sind das bei einer der betroffenen Kameras ca. 25m.
Weitere Kameras die deutlich längere Leitungen haben, machten (bis jetzt) noch keine Probleme..
Hallo Hommes,
werde ich morgen gleich probieren!
Habe sie heute erstmal runter geholt, da eine Hebebühne zur Verfügung stand...
Ich melde mich morgen!
Danke für deinen Tip!
Hallo Gemeinde,
hatte jemand vielleicht schon mal das Problem, dass (in meinem Fall) eine Bullet G3 und 2 Dome, von alleine offline ging? Wenn ich die Dome oder die Bullet bspw. physisch vom Netz nehme und wieder verbinde, hört man kurz den Filter klacken und anschließen sieht man die IR Led's leuchten. Dann gehen sie aus und im Netzwerk bleiben sie offline. Das selbe verhalten stelle ich bei der Bullet eben auch fest.
Zuerst kam eine Dome, eine Woche später eine Bullet, dann eine zweite Dome, dann eine weitere Bullet..
Ich hab noch weiter G3 Bullets und auch Flex im Einsatz. War Summasumaro nicht ganz billig..
Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben? Die Kameras werden übrigens seit über 1,5 Jahren über 5 Switche US 8, über POE versorgt..
Danke schonmal für durchlesen..
Natürlich bin ich Vodafone Kunde! 🤮
Dann müsste es doch über die Mobildaten gehen, oder? Da funzts leider auch nicht..
Komisch...
Hallo Gemeinde!
Ich kann leider nicht mehr über die WebUI auf meine 3 Unifi Systeme zugreifen?
Weder Unifi Network noch Project.
Bei der Netzsuche kommt man auch nicht mehr ins offizielle Ubiquiti Forum.
Habt Ihr auch das Problem, oder hab ich hier nur die Problematik?
Beste Grüße in den Abend!!
Vielen Dank für deinen Kontent!
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