Beiträge von Wulfgaeng

    Hallo Tuxtom007,


    schade. Aber die Unifi Telefone muss man doch irgendwie mit 3CX zum laufen bekommen?

    Wenn man schon nicht die Software Unifi - Talk nutzen kann.


    Nen AP kann ich ja auch ohne laufender Controllersoftware als solchen im Netzwerk betreiben..


    Gruß!

    Hallo zusammen,


    hat einer von euch vielleicht schon Erfahrung mit 3CX in Verbindung mit dem UVP-Pro oder anderen Unifi Phone Devices?

    Ich habe mir das 3CX nun erfolgreich eingerichtet und würde gerne eine UVP - Pro, was ich günstig erstanden habe, in die Telefonzentrale integrieren. Keiner der erhältlichen Unifi VOIP Telefone wird unter "Unter verfügbaren Modellen auswählen" angezeigt :unamused_face:.


    Da sich im Vorfeld mein Provider (VF) weigert, die SIP Daten heraus zu geben, hab ich mirkurzer Hand eine von Sipgate besorgt und eingerichtet.


    Warum das Ganze? Ich möchte mich nicht länger einem Monopol eines Internetanbieters unterwerfen und somit alle meine Wünsche im Bereich TV, Telefon, TV.. usw. selber in der Hand nehmen und Entscheidungen treffen.


    Vor allem stört mich die Endgerätevorgabe, bei der der Kunde gedrängt wird eben nicht die seit 2016 geltende Endgerätewahl in Anspruch zu nehmen. Nach dem Motto kein Gerät von uns, kein Service. Mich stört das hier permanent in die vertraglich festgelegten Geschwindigkeiten und die Netzverbindung Eingriffe vorgenommen werden, die einem Kunden, der eben eigene Hardware einsetzten möchte, das Leben schwer machen sollen.. VF Kunden werden verstehen, was ich meine..


    Daher mein neues Project: Unifi und 3CX



    Da Unifi Talk LEIDER bei uns (DE) noch nicht verfügbar bzw. nutzbar ist..

    Mein genereller Focus liegt bei der Sache auch auf der Videoübertragung meiner Protect Produkte auf das Display des besagten Phones..


    Vorab, vielen Dank fürs Mitmachen, Grüße!

    Hallo. Alles schon probiert..

    Gleiches verhalten hatte ich soeben bei einem Kollegen..


    Ich vermute das das mit der Firmware zusammen hängt..


    Ich kenne aber nur den easy way über den Controller.. Hab mal gelesen, das sich einer mal seine

    Kamera durch ein Firmwareupdate total zerschossen hatte..


    Was gibt es da sonst noch für Möglichkeiten?


    Wegen "insights": Beim Kollegen habe ich deshalb gleich mit gedrückter Resettaste dem Netzwerk beizutreten.

    Bei Ihm tauchte gar keine mehr auf..


    Die eine hatte sich zumindest mal bei mir daheim gezeigt.

    Geisterte aber mehr oder weniger ohne IP, trotz DHCP (wie immer) rum.


    Nach Werksreset war dann aber auch bei mir ende..

    Hallo vh64, hallo hommes,


    vh64: Ne, hab mich undeutlich ausgedrückt sind die Unifi 8 Switche (4x POE)..


    hommes: Schön das du auch hier wieder unterstützt! :smiling_face:


    VLAN ist keines eingerichtet. Kabel (0,5m) ist auch neu "mittlererweile" aus der Verpackung. PORT ist o.K. Da hatte ich ja zuvor die erste eingerichtet und danach gleich am Einsatzort verbaut.. Mit der zweite und dritten wollte ich nach einem Werksreset genau so vorgehen.. Rote LED's leuchten beim einstecken wie sie sollen. Auch der Werksreset (Pin gedrückt, 10sek. warten, IR blinken, dann loslassen und anschließend ärgern) hat wie es sein soll funktioniert..


    Danke euch!

    Hallo zusammen,


    wieder ein kleines Problem in Unifi Protect.


    Ich habe mir 3 weitere G3 Kameras gegönnt, die sich leider nur bedingt im Controller adoptieren lassen.


    Zum Aufbau

    • UCK Gen 2+
    • USG
    • 5 US Switch 8 (POE)
    • 3 G3 AF
    • 2AC Mesh
    • 1AP LR
    • 1 AP Lite

    Die weiteren 3 Kameras wollte ich eben heute in Betrieb nehmen, leider hat es nur mit einer geklappt.

    Nach dem Anschließen habe ich die Meldung erhalten, dass sich die Camara wohl in einem anderen Netzwerk befindet, bekommen.

    Soden habe ich der Kamera einen Werksreset. Anschließend konnte ich sie auf einfachem Wege adoptieren.


    Die beiden anderen machen nur Probleme. Die eine war zwar im Controller angezeigt, hat aber keine IP erhalten.


    Mehrfacher Werksreset hat auch hier nichts gebracht. Bei der anderen verhält es sich noch kurioser. Die wurde mir auch nur einmal kurz ohne IP angezeigt. Nach mehren Werksrestes bekomme ich diese überhaupt nicht mehr angezeigt.


    Ich habe dann noch alle Switche upgedatet. Leider anschließend auch kein nennenswertes Ergebnis.


    Hab zuletzt noch den Controller neu gestartet um das noch auszuschließen.


    Ich probiere die Kameras heute Abend noch bei einem Kollegen.


    Aber im Grunde genommen weiß ich nicht mehr weiter.



    Habt Ihr nen Tipp??:confused_face:

    Hallo hommes,


    was soll ich sagen? Abra kadabra...? :smiling_face:


    Ich habe nun den "alten" Link aus meinem Browserfavoriten gelöscht und dafür den

    "Zauberlink" angelegt!


    Alles ist wieder da wie zuvor.

    Auch das eines Bekannten von mir, das ich "manage" (über meinen Account und einem anderen Netzwerkbereich).

    Lässt sich von oben rechts aus wunderbar auswählen, ohne jedesmal auf´s VPN zu wechseln.


    Vielen Dank!!

    Hallo zusammen,


    seit heute bin ich neu im Forum. Schön, dass es auch ein "deutschsprachiges" Forum gibt.

    Manchmal ist es besser, wenn man sin in der Muttersprache auskotzen kann :smiling_face:


    Grund meines dazustoßen ist, dass ich leider vom support von ubiquiti keine Antwort auf mein Anliegen erhalte.

    Ich habe bereits schon längere Zeit Hardware der Unifi Serie im Einsatz.

    Auch Bekannten habe ich schon bei größeren Projekten in Außenbereichen, mit der UBIQUITI Technik unterstützt.


    Bei mir Zuhause ist die Technik noch bescheiden. Bin "leider" VF - Kunde mit einer stolzen 32m/bit Leitung.

    Warum? Weil sie für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend ist..


    • Thomson Modem (KabelDeutschland)
    • CloudKey Gen 2+
    • USG
    • 3 Switch´es
    • 2 AP AC Pro
    • 1 AP AC NANO HD
    • 2 AP Mesh, und für den Anfang mit "Protect" eine
    • 1 G3 flex


    Nun zu meinem eigentlichen Problem, was dem ein oder anderen Profi unter euch mit Sicherheit pillepalle ist.

    Ich habe einen neuen User - Account für meine Frau angelegt, damit diese "nur" über Ihr Protect - Smartphone - App, Einblick bekommt.

    Hat supereinfach, wie man es gewohnt ist, funktioniert.

    Zuletzt hatte ich Ihr dann den "Einblick" der Kamera zum Testen wieder entzogen (deaktiviert) und die Sache ein paar Wochen ruhen lassen, da ich es ja nur mal ausprobieren wollte, bis

    ein ordentliches Setup mein Grundstück überwacht.


    Das Problem ist nun, wenn ich mich wie gehabt auf meinem Controller, mit meinen Admin-Daten anmelden möchte, erscheint in der Mitte ein kleines LOGO der Dream Maschine, auf

    zwei Switche als Grafik mit dem Hinweis: Please wait! While controller is loading, 1 min remaining..


    Leider passiert dabei aber nichts.


    Normalerweise konnte ich mich hier immer zwischen Controller und Protect bewegen.

    Das kuriose ist aber, dass wenn ich rechts oben auf das angemeldete USER – Symbol gehe, erscheint die E-Mail Adresse meiner Frau.


    Ich komm hier einfach seit Tagen nicht weiter..

    Ich vermute das ich hier im Account meiner Frau hänge, obwohl ich mich mit meinen Admin - Daten (wie gehabt) einwähle.

    Habt Ihr vielleicht ein Tipp, wie ich mich wieder in die normale Oberfläche als Admin einbringen kann?


    Anbei noch ein Screenshot..


    Besten Dank schonmal im Voraus!