Beiträge von Exempla

    Hallo zusammen,


    ich habe eine FritzBox 6660 Kabel. Und habe einen wichtigen Hinweis der mir weiter geholfen hat :smiling_face:


    1. Ich habe über die Hotline den Bridge Modus aktivieren lassen.

    2. Habe gemäß der Anleitung in diesem Forum eine Sicherung erstellt, den Bridge Modus enabled und die Sicherung zurück gespielt.

    3. Danach Bridge in der Fritz aktivier.


    Leider immer nur lokale WAN IP von der Fritzbox bekommen und keine Public IP V4.


    Nach dutzenden Tutorials und rumprobieren erneut bei der Hotline angerufen.

    Dieses mal einen richtig kompetenten Techniker (Tier 3 Nerd) ans Telefon bekommen. Er meinte "Die haben ihnen nur Dual Stack Lite freigeschalten, das wird so nicht funktionieren. Ich ändere das mal für sie auf richtiges Dual Stack".


    Danach eine Stunde gewartet, Fritz.Box neu gestartet, UDM pro neugestartet. Zack IPv4 als WAN IP für die UDM bekommen.

    Danach Fritzbox als IP Client eingerichtet und DHCP ausgeschalten.


    Learning: Bridge Modus ist nicht gleich Bridge Modus, wenn man die falsche Person an der Hotline erwischt.