Beiträge von Workstation

    Sooo, dank eurer Hilfe habe ich es endlich geschafft. Es war der „Wald vor lauter Bäumen“. Ich habe überall die IP geändert, nur nicht im Switch. 🙈 Jetzt ist die USG eingebunden und hat von der FritzBox als feste IP 192.168.178.37 und intern die IP 192.168.1.1. Internet geht auch.


    Leider komme ich nicht auf meine Synology von Extern. Ports sind alle in der USG freigegebenen und DynDNS bekommt in der Synology auch eine Verbindung.

    FritzBox ist ExposedHost eingerichtet, DHCP (übernimmt jetzt die USG) deaktiviert und Statische Route erstellt.

    Ich habe es jetzt mal so ausprobiert.

    Controller via Docker auf der Synology hat eine feste IP von 192.168.1.3 bekommen, die ich in der USG (nochmal zurückgesetzt auf 192.168.1.1) eingetragen habe mit "https://192.168.1.3:8443/inform".

    Ich habe auch ohne "s", also "http://192.168.1.3:8443/inform" und mit dem Port 8080 ausprobiert, wobei 8443 der richtige sein muss, da dieser auch immer in der Adresszeile steht.

    Die Firewall der Synology habe ich deaktiviert.

    Die Synology ist direkt an die USG angeschlossen und nicht an die FritzBox.

    Danach möchte er, dass ich die USG im Controller einbinde.


    Hier taucht die USG leider nicht auf, auch nicht, wenn ich den Controller oder die USG neu starte.


    Das Netzwerk steht im Controller auch auf 192.168.1.1/24


    Dann habe ich mich vom Mac aus via SSH eingeloggt und einen Pingtest zur Synology (Controller) gemacht, der auch erfolgreich war.


    Bitte bitte steinigt mich nicht.

    Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, aber ihr müsst sicherlich denken, was ein Trottel. Er sieht der Wald vor lauter Bäumen nicht. :winking_face:

    Also irgendwie klappt das nicht. Ich sehe im Controller nicht die USG. Die usg hat die aktuelle Firmware (4.4.55). Auf die Oberfläche komme ich auch. Da gebe ich den Pfad zu meinem Controller ein und dann soll ich die usg im Controller hinzufügen, aber die taucht nicht auf.

    Wenn ich per SSH das ganz durchführe, kommt es auf das selbe raus. Liegt es vielleicht daran, dass die USG eine andere IP (192.168.1.1 oder in meinem Fall 192.168.100.1) hat als der Controller (192.168.178.3)?

    Moin zusammen,

    Ich habe ein Riesen Problem mit der Einbindung meiner neue USG.

    mein Netzwerk besteht aus FritzBox 7530, Controller via Docker auf der Synology DS918+, Netgear Switch GS108PE und 3x Unifi NanoHD. Ich bekomme es auch nach Tagen Recherche nicht hin, die usg einzubinden. Ich sehe sie im Controller aber die Einbindung schlägt immer fehl. Wahrscheinlich mache ich irgendwas grundlegendes falsch. Ich finde aber auch nirgends etwas wie man Schritt für Schritt vorgeht. Entweder erreiche ich die FritzBox nicht, oder ich habe kein Internet mehr.zukünftig soll der USG auch den DHCP übernehmen. Muss ich vor der Einrichtung die FritzBox im DHCP ausschalten? Über das NAT Problem kümmere ich mich später.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.