Beiträge von NizzelXD

    Das hat leider nichts gebracht.

    Ich habe die Go Box 100 direkt an das Modem angeschlossen und das Modem neugestartet.

    Zu nächste bekam die Go Box eine IP vom Modem, aber als Modem online war standen alle IP Adressen auf 0.0.0.0

    Und es kam keine Verbindung zu Stande ...

    Danke für die Labels! :smiling_face: Das macht es deutlich übersichtlicher :smiling_face:


    Das Modem habe ich mir selber besorgt. Dank Routerfreiheit :winking_face: und das anmelden hat bisher Problemlos funktioniert.

    Dazu einen kleinen Hinweis: Wenn ihr gebrauchte Modem kauft oder eure verkauft, solltet ihr die bei Unitymedia austragen, weil die sonst noch im System laufen, auf die falschen Verträge geroutet werden und somit nicht für euch aktiviert werden können ...


    Ich stecke die GO-Box mal direkt in das Modem und werde berichten :smiling_face:

    Vielen Dank für die ganzen Ansätze!


    Ich bin in IPv4 unterwegs :smiling_face:


    Die Ports habe ich schon in den 150xx Bereich geschoben, leider ohne Erfolg...

    Ich denke mal, dass die Regeln sofort aktiv sind Idee Kuss ich da warten?


    Also sollte ich auf TCP und UDP stellen?


    Hast du noch eine Beispielkonfiguration für den NAT? Ich bin mir unsicher ob meine Einstellungen richtig sind...

    Wenn ich das richtig sehe, brauche ich DNAT, richtig?


    Trace versuche ich morgen :winking_face:

    Stun schaue ich mir noch an.


    Danke und Grüße


    Hmm, irgendwie komme ich mit dem tracen nicht weiter... Ich nutze nmap als App auf dem Smartphone und versuche meine Unitymedia IP zu tracen, aber ohne Erfolg...

    Oder ist der Ansatz falsch?

    Ich versuche es nochmal mit traceroute auf dem Laptop.

    Guten Abend zusammen,


    ich bin neu in der Ubiquiti bzw. Unifi Welt.


    Mein Anschluss ist von Unitymedia/Vodafone und wird über das Technicolor TC4400 Modem an den Unifi USG weitergeleitet, daran hängt eine Gigaset Go 100 Box.


    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe keine eingehende Verbindung ...

    Wenn ich raus telefoniere, kann ich den angerufenen nicht hören, er mich schon.

    Und Anrufe von draußen kommen nicht durch ...


    Ich vermute, dass es an den Einstellungen im USG liegt, aber mir ist nicht ganz klar wo :thinking_face:


    Die Ports sind für SIP 5060 und für RTP 5004-5020. Der Typ ist UDP.


    Mit der reinen Portweiterleitung komme ich nicht weiter ...

    Die NAT Einstellung scheint nur über die config.gateway.json Datei möglich zu sein,

    aber diese Einstellungen https://blog.wefixit.at/unifi-…ional-public-ip-with-nat/ haben mir nicht geholfen oder ich mache etwas falsch ... Kann mir jemand diese Einstellungen erklären?

    Muss ich wohl noch was in der Firewall einstellen?

    Muss das SIP Conntrack Module aktiv oder inaktiv sein? Ich habe mittlerweile beides gelesen ...


    Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich :smiling_face:


    Danke und Grüße