Beiträge von NizzelXD

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe nun ein paar Kameras installiert und würde gerne einzelne Kameras abschalten.

    Zum Beispiel: Wenn ich in den Garten gehe und die Tür aufmache, würde ich diese Kamera gerne deaktivieren, weil ich weiß, dass nur ich im Garten bin. Dann brauche ich mich also nicht sehen :winking_face:


    Gibt es eine Möglichkeit die Kamera dann zu deaktiveren?

    Ich habe gesehen, dass ich die PoE Versorgung im Switch deaktiveren kann. Kann ich das auch per API tun?


    Danke und Grüße

    Christoph

    Hi Tom,


    wie ist die Lage? Bist du weiter gekommen?

    Du brauchst aus der Liste nur einen Server eintragen, aber bei der UDM Pro brauchte ich gar nichts einrichten :grinning_squinting_face:


    Die Einstellungen in der Go Box 100 hast du vorgenommen?


    Grüße

    Leider nein, ich sehe nur was installiert ist und in einem anderen Fenster kann ich updaten, starten/stoppen und deinstallieren/installieren


    Nun habe ich die App neu installiert und es funktioniert wieder ...

    Aber das kann ja nicht das Ziel sein :frowning_face:

    Guten Morgen zusammen,


    mein UniFi Protect läuft plötzlich nicht mehr und ich kann es weder per App noch per WebUI erreichen.

    Wenn ich im WebUI der UDM-Pro auf das Symbol klicke, sehe ich danach nur das Protect Symbol mit dem blauen Wabern, aber das Interface startet nicht ...


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es irgendwo Infos was gerade passiert bzw. wo es hängen könnte?


    Danke und Grüße

    Ich habe folgende Platte verbaut:

    Western Digital Red 4GB

    WD40EFRX


    Habe nun die UDM-Pro neugestartet und anschließend die Festplatte reingeschoben, aber leider passiert nichts weiter...

    Kann ich mir irgendwo eventuelle Fehlermeldung anzeigen lassen?


    Habt ihr Erfahrungen mit Festplatten die nicht in der Liste stehen?


    Danke für die Antworten! :smiling_face:


    Ich sehe gerade, dass in der Liste Compatible Hard Drives unter Incompatible Hard Drives unter anderem SMRs aufgeführt sind...

    Da hatte WD Red doch ein Problem mit...


    Ich prüfe das mal...


    Also laut dieser Liste WD Red Spezifikationen ist die WD40EFRX eine CMR...

    Aber ich könnte noch auf den TRIM Befehlssatz prüfen... *grübel*


    Die Festplatte hat kein TRIM, also ist es wohl auch keine SMR. Ein Hindernis weniger...


    Offensichtlich wurde die Festplatte von der UDM-Pro auch bearbeitet:

    Der neue Name lautet data_ext und es befinden sich ein paar Ordner auf der Platte:

    Ebene 1 --> Ebene 2 --> Ebene 3 --> Ebene 4

    unifi-os --> ulp-go --> activities_resource --> thumbnail

    --> video

    --> upgrade

    Aber es wurde nicht angezeigt, dass eine Festplatte erkannt wurde ...


    Ich habe jetzt noch eine andere Platte reingehängt die ich hier rumliegen hatte, aber die wird auch nicht erkannt ...

    Gehen wirklich nur die Platten von der Liste?


    Ich bin wohl nicht der Einzige mit dem Problem...

    UDM-Pro-Boots-to-Recovery-after-installing-HDD

    udmpro_boots_to_recovery_mode_when_hdd_is_in


    Eventuell hilft ein Factory Reset? :thinking_face:

    Und ich muss noch den Unterschied zwischen Start/Stop und Power Down herauszufinden, für diese Anleitung:

    Follow the steps below:

    • Power down the UDM-Pro
    • Remove the HDD
    • Start the UDM-Pro
    • Stop the UDM-Pro
    • Delete all partitions on the HDD
    • Plug the HDD in
    • Start the UDM-Pro

    Jetzt hat es geklappt :

    • Festplatte als NTFS formatiert
    • in die laufende UDM-Pro gesteckt
    • gewartet bis die CPU Last wieder normal ist
    • Factory Reset

    Danach musste ich alle Switche und APs ebenfalls reseten und neu anlernen...


    Eventuell lag es an dem Import der USG-Settings in die UDM? :thinking_face:


    Aber jetzt ist alles am Start :grinning_squinting_face:

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe unverhofft doch schon eine Dream Maschine im Rack hängen. Nun würde ich gerne UniFi Protect nutzen. Dafür muss eine Festplatte eingebaut werden.


    Wie muss ich dabei vorgehen? Was gibt es zu beachten?


    Als Dateisystem nutze ich ext4.


    Aber wenn ich die Platte einbaue und Neustart bleibt die UDM-Pro hängen mit dem Hinweis bitte im recovery Mode zu starten...


    Habt ihr eine Idee? Dürfen es wirklich nur bestimmte Festplatten sein?


    Danke und Grüße

    Hallo zusammen,


    nach dem ich mein VoIP erfolgreich mittels eines öffentlichen STUN Servers eingerichtet habe, schaue ich mir nochmal das Thema NAT an.

    Ein Ansatz für mein VoIP Problem verfolgte das einrichten von NATs über die config.gateway.json Datei.
    z.B. https://blog.wefixit.at/unifi-…ional-public-ip-with-nat/


    Nun habe ich diese Datei gelöscht, aber woher weiß ich, dass kein NAT mehr vorhanden ist?

    Wie kann ich die NATs prüfen, einrichten und verwalten?


    Ich hoffe ihr könnt mich schlauer machen :smiling_face:


    Danke und Grüße

    Christoph

    Ich kenne das Gigaset Go Produkt nicht.

    Aber was Du (sofern möglich) machen solltest, wäre ein Stun Server einzutragen.

    Idealerweise nimmst Du den Stun Server Deines VoiP Provider. Zur Not kannst Du aber auch andere nehmen.

    Kennst du den STUN Server von Unitymedia bzw Vodafone? Ich habe nichts gefunden ...


    Zitat
    Ideal wäre, wenn Du auf der USG oder auf einer Firewall (sofern vorhanden) mal auf dem local SIP Port (derzeit ja 5060) ein trace laufen lässt.


    Du musst bei einer erfolgreichen Verbindung ein INVITE Paket sehen.

    Kannst du mir sagen wie das geht?

    Komische Sache ...

    Dann brauchst du die GoBox gar nicht bzw. kannst einfach das DECT von der FritzBox nutzen oder?


    Meine Hoffnung beruht noch auf diesem Artikel:

    https://www.tecchannel.de/a/vo…einer-nat-firewall,433069


    Damn ... hattest du gar keine Verbindung?

    Raustelefonieren kann ich ja ... nur es kommt nix rein :frowning_face:

    Aber die Fritzbox läuft auch als VoIP?


    Hmm ... das muss doch irgendwie gehen. Ich meine als ich den USG noch nicht eingebaut hatte, also über einen anderen Router gegangen bin hat alles funktioniert :frowning_face:


    Kann ich prüfen, ob die NAT Einstellungen funktionieren oder hast du noch ein HowTo?


    Danke schonmal für deine ganze Unterstützung! :smiling_face: