Beiträge von Sariselka

    Ja, das stimmt. Aber ist natürlich ein Risiko.

    Leider ist der Router sehr teuer (330€)...

    Mit dem Support sich rumzuschlagen ist absolut sinnlos, hab ich schon soviel mal erlebt. Jedesmal dieselben dummen Fragen: welche Kabel haben Sie eingesteckt?Schliessen Sie das LAN-Kabel bitte direkt an LAN1 an etc.

    Das ist schon so. Aber leider wusste der Support nicht mal wovon er spricht, da hätte jegliches Nachbohren zu nichts geführt. Das ist sinnlos, und so sind alle meine Erfahrungen mit dem Support.

    Die Bridge-Funktion ist, hab ich grad gesehen, im Zyxelgerät drin, aber das wurde vom ISP entfernt.

    Sie können es nicht umschalten, bzw. sie machen nichts, so habe ich es verstanden. Ich kann einen 2. Router dahinter hängen, aber da geben sie keinen Support. Ich habe gemerkt, dass jegliche Rückfrage hoffnungslos ist. Ich habe erst nachgefragt, ob sie dann die Box umschalten würden, da ging sie überhaupt nicht drauf ein = sie hatte null Ahnung.

    Bridge war ausserdem ein Fremdwort für sie, das schien man noch nie gehört zu haben, der Support musste dann bei Kollegen rückfragen, dann kam die obige Auskunft.

    Vielen Dank. Die Auskunft vom ISP war: wenn ich die Box im Bridge Modus betreibe, können sie keinen Support geben. Sie müssen/können dazu die Box nicht in Bridge umschalten.


    Das hilft mir wenig. Die Zyxel Box ist natürlich eine vom ISP abgespeckte Version, da fehlen viele Menüpunkte. Worunter könnte ich dann Bridge allenfalls noch finden?

    Hallo

    ich wollte mal fragen, da ich da schon viele verschiedene Infos zusammengetragen haben, aber mehr verwirrt als sonst was bin:


    Wie kann ich einen Router, den ich vom ISP bekommen habe (Zyxel Glasfaser XGSPON, ohne Bridge Mode), mit der UDM verbinden:


    • LAN-Port vom Router an WAN-Port von der UDM
    • und der UDM ein eigenes Subnetz zuteilen? Der Router hat 192.168.1.1

    Und dann noch weitere Einstellung im Router, DMZ?


    Kann mir da jemand Tipps geben?

    Vielen Dank schon mal!:smiling_face: