Beiträge von dennerle

    Hallo zusammen,


    Ich habe da ein kleines Problem und habe die Hoffnung dass es vielleicht jemanden schon einmal so verging und ich eine Lösungsidee von euch bekommen kann.


    Ich betreibe ein kleines Netzwerk in dem es sich um zwei Server befinden die ich für Web Programmierung und Tests benutze. Ins Internet komme ich mit der US Pi vier pro PPpoE durch eine FRITZ!Box. Aufgrund meines Umzuges ist das Server Reck an einen neuen Standort gezogen und dabei hat der Server auf dem der Controller und bisher lief einen Macken bekommen so dass ich diesen nur noch im Abgesichertenmodus starten kann.


    Ich bin also hingegangen und habe ein BackUp des Controllers gemacht und auf dem zweiten Server eingespielt, per ssh habe ich allen devices die neue Inform IP gegeben.


    da dies funktioniert habe ich alle Geräte hart resetet. Jetzt passiert folgendes der Controller findet die Geräte und zeigt an „Einbindung läuft“ nach kurzer Zeit scheitern alle Einbindungen, das selbe passiert wenn ich die Geräte einzeln anstecke….


    Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen kann und was für Möglichkeiten mir noch bleiben?


    Bin für jede Unterstützung dankbar und liefere gerne weitere Informationen!


    Viele Grüße Gero