Beiträge von misiek7

    Hallo Experten,


    ich habe drei neue US-XG-6POE gekauft und kein wird von "UniFi Network" erkannt. Probiert habe ich mit eine aktuelle Version und eine alte 7.2.94. Ein alte, schon adoptierte Switch, wird unproblematisch erkannt. Eine SSH-Verbindung über 192.168.1.20 kann bei den neuen aufgebaut werden. Alle drei wurden noch nie verwendet.
    Hat jemand eine Idee was ich noch machen/probieren soll?
    Die MAC Adresse von dem alten Switch fangt mit 24:5a:4c:14 an. Bei den neuen ist das 70:a7:41:d5. Kann das ein Problem sein?


    VG misiek7

    Ist natürlich aktiviert. Ich habe keine Ahnung welche OID ich für meine Zwecke verwenden soll. Es gibt für POE on OID: 1.3.6.1.2.1.105.1.1.1.3.1.4 (hier POE für Port 4) aber der Switch antwortet: "No such object (SNMP error # 222)" Was ist Error#222?

    Hallo Experten,


    ich wollte gerne über SNMP OID ein von dem Switch-Ports für POE ein und ausschalten. Gerne würde ich es auch den den aktuellen Strom/Verbrauch abfragen. Ich kann den Switch mit den OID: 1.3.6.1.2.1.1.1.0 nach dem Typ abfragen und der Antwortet auch entsprechend: "US-XG-6PoE, 5.43.23.12533, Linux 3.6.5". Leider habe ich bis jetzt kein OID Befehl gefunden der mir mein Vorhaben ermöglicht würde. Geht das überhaupt? Sind entsprechende SNMP OIDs in dem Modell implementiert?


    VG misiek7