Beiträge von F1r3

    Genau die, die bei mir auch nicht wollen.

    Leider ist aktuell mein PoE-8-Lite defekt und in RMA, sobald der wieder da ist werde ich mit einem Release vor 6.0.15 testen ob es damit wieder ohne Probleme funktioniert.

    Klingt ähnlich zu meinem Problem.

    AC HD oder Mesh Pro im Wohnzimmer als Brücke zur UDR, so dass Konsolen, TV, AV Receiver etc. an einem PoE-8-Lite per Brücke im LAN sind.


    Sobald ich die Konstellation aufbaue, funktionieren die Geräte im LAN, mein MacBook, meine Frau ihr iPhone etc haben weiterhin WiFi, nur mein iPhone 13 pro nicht, bzw die Verbindung ist erst nach x-mal wifi aus/an mal möglich… sobald ich die Bridge ausstecke, Zack, mein iPhone ist im Netz.


    Also irgendwas stimmt mit dem Bridge/Uplink Betrieb nicht. Bei mir hat es angefangen als ich 6.0.15 installiert hatte, bei der Beta 6.0.18 war es ebenfalls vorhanden.


    Welche Version nutzt du aktuell?

    Ich glaube mich hasst Ubiquiti..

    Bis Feierabend um 17 Uhr lief die UDR ohne Probleme. Komme von Fussballtraining um 18.45 Uhr zurück, steht die UDR im Flur mit Meldung „Recovery Mode“ im Display. Meine Frau und einer meiner Jungs meinte niemand war dran, nix passiert, Internet ging einfach nicht mehr.


    Ran an die UDR per Kabel, nix geht. Reboot, bin in Setup Dialog und durfte direkt alles von vorne einrichten. Crashdump etc. gab es nichts..


    Ideen?

    Alternativen anstatt der UDR? UDM Base als Ersatz fällt wegen dem Lüfter etc. raus im Flur.

    jap, ist glaub 99,9% der User bewusst - dennoch ist es halt manchmal kein Spaß das nix funktioniert was eigentlich gedacht ist es zu tun, oder eine Rettungsfunktion wie Backup einspielen noch mehr Grütze produziert :winking_face:


    War nur der Unmut nachts wieder alles neu macht der Mai zu machen. Sonst rennt der Kasten für EA ja echt gut.


    Das mit dem PoE-8-Lite hat mich viel mehr geärgert.


    Meine Lab Maschinen rennen alle problemlos.. klar, kosten auch mehr.. oder mich mögen Geräte von Juniper, Cisco, Aruba oder sogar HP mehr :winking_face_with_tongue:

    Wieder einmal beim Update komplett die ganze UDR im "Idioten-Modus" - neue Installation notwendig, auch mit Backup diesmal nichts zu retten, komplett neuaufsetzen :frowning_face:


    Und festgestellt, mein 2 Monate alter PoE-8-Lite gibt keinen PoE Saft mehr auf dem ersten Interface aus.. RMA eingeleitet.

    Was ich halt etwas schade finde ist, dass man beim Warranty RMA die Versandkosten für den Austausch hinweg übernimmt, aber so ist das halt. Morgen dann zu DHL..

    So und heut das nächste Ding.. anstatt dem AC-Mesh Pro wollte ich meinen UAP AC HD zum meshen mit der UDR benutzen, so dass dieser von einem PoE-8-Lite per PoE gespeisst und als bridge dient -> will überhaupt nicht.. adopten schlägt fehl, Ende.


    Mit dem AC-Mesh Pro habe ich das Phänomen, dass wenn dieser als Bridge läuft, das ich mit meinem Firmen iPhone immer wieder keine Verbindung hinbekomme, wenn ich dann x-mal WLAN ein und ausschalte geht es dann irgendwann. Verlass ich das Haus für eine längere Zeit, kann es mal klappen das ich beim nach Hause kommen ins Wohnzimmer Empfang habe, oder halt auch nicht.. völlig random. Private WLAN Adresse ist für die SSID ausgeschalten wo ich mich verbinde.


    Wenn ich die Bridge ausstecke und unten im EG allein die UDR WLAN ausstrahlt, klappt alles problemlos.. Die Bridge benötige ich aber um meinen betagten AV Receiver per LAN an und dann per Bridge mit dem Netzwerk zu verbinden und der Switch muss eigtl. die so eben gelieferte G3 Instant für den Garten versorgen.


    Ich verstehe daher a) nicht warum der Mesh sich so verhält und b) warum der AC HD nun gar nicht per Mesh läuft.. trotz forget auf der UDR, x-werks reset beim AP etc. Sobald ich den AC Mesh hinhänge, verbindet dieser sich und ist eine Bridge.


    Achso, AP version ist die aktuelle Beta 6.0.18.xxxx und UDR 2.4.6

    Gerne. Dann drücke ich die Daumen, dass dieses der Fehler ist, berichte dann einmal gerne, ob alles klappt.

    128GB Karte drin, läuft :winking_face:



    Ich würde das auf EA stellen da es für die UDR ansonsten keine Updates gibt. Was Protect angeht, das läuft bei mir ohne größere Probleme. Nach der Installation von Protect die UDR mal neugestartet?


    Jo danke, das mit EA hatte ich sonst die ganze Zeit bereits eingestellt für die UDR - aber ggfs. hat das Protect ja ein Problemchen mit der EA UDR Version und seiner eigenen EA und ein ausweichen auf anderen Kanal wäre besser.

    Neugestartet hatte ich die Pille, hatte aber auch nicht spielen wollen..

    per SSH kann ich es gerne noch versuchen, wobei ich Protect bis dato seit Inbetriebnahme deinstalliert hatte, aber vielleicht lassen sich per SSH purge noch leichen entfernen. :smiling_face:


    Hab es aktuell auch wieder über die GUI deinstalliert. Ist halt jetzt die Frage, welchen Reiter für den Install? EA - RC oder Official :grinning_squinting_face:

    Hallo zusammen,


    meine G3 Instant zum testen wäre da, aber leider weigert sich meine UDR Protect sauber zu installieren.

    Aktuell läuft die UDR auf der 2.4.6 und ich habe den RC der Network App mit 7.1.61 drauf.

    Protect mit 1.2.15 will installiert werden, startet und funktioniert 2 Sekunden, dann startet die Applikation wieder.


    Hat jemand auf der UDR Protect am laufen? Wenn ja, mit RC oder Official?


    Danke vorab.

    Das traurige ist, das man bei 99,9% der Anbieter leider in einigen Fällen solche Probleme erlebt. Bis man bei den Mitarbeitern landet, die sich der Sache korrekt annehmen kann es mal dauern.


    Habe in den letzten Jahren ein paar Anbieter durch, vom großen zum kleinen regionalen und am Ende nun zur Telekom mit FTTH, war überall mal weniger gut oder miserabel. Als ich selbst noch bei einem TK-Anbieter gearbeitet habe war das ganze natürlich schnell gelöst, man kannte die richtigen Hebel oder hat es selbst eben konfiguriert… wurde dann als Mitarbeiter entsorgt da die Kollegen in Rumänien meinen Job günstiger erledigt haben :winking_face:


    Servicewüste Deutschland - hat sich leider in den letzten 20 Jahren kaum / gar nicht gebessert in der TK-Branche.

    Also Remote Access ein und wieder aus hat nix gebracht leider.

    Ich sehe weiterhin nur "Official" für die Firmware der UDM-Pro, aber für Network App auch den Early Access Channel.

    Ich habe gestern bereits das Early Access aktiviert für meinen Account. 24 Stunden sollten reichen, oder dauert das länger?

    Hast du remote Access jetzt an oder aus?


    Für die anderen Channels ausser official muss Remote Access dauerhaft an sein.