Beiträge von F1r3

    Ich hatte 7.0.25 drauf und hatte das Update auf 7.1.55 auch vor dem Update auf 2.4.5 der UDR angestoßen. Das Update hat ewig gedauert und hat sich nie beendet in der GUI, war dann kurz stoppen und wieder starting. Per ssh hast gesehen dass er einen Fehler schreibt im Journal. Habe dann die UDR auf 2.4.5 gehoben- wollte das eigentlich nicht direkt, habe aber vor lauter trim Tram den falschen Button gedrückt.


    Das Update auf 2.4.5 war dann drauf, aber die App kam immer noch nicht. Habe dann per ssh die App gelöscht und neu installiert per sudo apt-get purge & installieren Befehl. Auch die Installation hat nicht funktioniert.


    Habe dann die UDR auf Werkseinstellungen gesetzt, die kam dann direkt mit 2.4.5 hoch und Network App 7.1.55. Habe mein BU von der config eingespielt und es rennt wieder alles :winking_face:

    Update vor 30 min angestoßen - Internet etc wieder da, Network App startet seit 10/15 min und kommt nicht hoch.

    Hat das bei euch auch so gedauert?


    30min, weiterhin nichts… Starting


    Yeah 😐


    Issue while booting


    Ok, dann mal alles wieder auf Werks Reset und von vorne.

    Das Dropdown oben betrifft die Apps und die Firmware.

    Hm OK. Ich kriege da nichts anders als den Official - in der Network App an sich habe ich die Release, Release Candidate und Early Access Optionen.



    Aber eben unter der UDR Haube für Device und Apps nichts. Dachte das geht dann nur per SSH und absetzen von Befehl das man die Beta der Network App installieren kann - ist dann bei mir was "falsch"?


    -> Fehler gefunden, nochmal remote access ein und aus, wieder eingeloggt. Nun habe ich die Optionen.

    Ok Interessante neue erkenntnis:

    Factory reset ging durch, Als ich dann meine LAN Einstellungen angepasst habe(Netzwerk rnage auf 192.168.178.x geändert) Zack, UDR wieder nicht erreichbar. Kein Internet mehr, nichts..


    mache jetzt einen weiteren Factory reset und baue mein Netzwerk um auf 192.168.1.x in der Hoffnung dass das das Problem für den Moment behebt

    Genau das selbe Thema hatte ich auch nach einem Update - hatte auch 192.168.178.x im Einsatz. Musste danach ebenfalls auf das default umbauen und seit dem funktioniert alles soweit gut.


    Drück die Daumen das bei dir klappt.


    Ich bekomme aktuell keine 7.x Version über den official channel angeboten.

    Heute ohne Probleme auf 2.3.14 gewechselt, das Gerät wird mit jedem Update ein wenig besser/stabiler.


    Bin schon auf die neue, „neue“ Oberfläche der Network App gespannt. Bin aktuell noch unentschlossen ob ich den Sprung wage auf die aktuelle 7.x Beta.


    Hat die jemand auf seiner UDR und kann etwas berichten?

    Also auch wenn das jetzt vielleicht nicht gern gelesen wirst:
    Man benutzt eine Beta Software auf eine Beta Hardware und beschwert sich, daß nichts fehlerfrei ist.


    Finde den Fehler..............

    Das ist mir bewusst, aber bei anderen Vendorn bin ich trotz Beta oder C-Build nicht so weit gekommen, wirklich wieder direkt „from scratch“ beginnen zu müssen ohne Chance auf einen Alternativen Weg, aber man lernt ja nie aus.


    Mir ging’s nur darum das UI vermutlich rein mit Ihren default Settings (192.168.1.x Range etc.) prüft, keine gesonderten Ranges für MGMT o.ä. - wie gesagt der UDR wollte unbedingt die Geräte unter der 192.168.1.x adoptieren obwohl davor ja alles mit eigenem Range sauber funktioniert hatte. Ebenso das dhcp nicht mehr lief, nur statische Settings in der UI Console hatten gegriffen war etwas spookie


    Ansonsten ist das Gerät für den Entwicklungsstand echt sehr gut und ich zufrieden.


    jkasten


    Danke für den Hinweis :smiling_face:


    Ich hatte Geo Caching bzgl der Google Maps Thematik und auch IDS/IPS und ein paar andere Dinge abgeschalten / deaktiviert was keine Lösung brachte. Daher hatte ich auf ein neues Update gewartet, da das Problem ja erst mit 2.3.7 kam. Das ich nun das Device zwei mal einem Factory default unterziehen musste bzw. beim ersten Mal er nach dem initial setup unter 2.3.9 einfach abgeschmiert ist ohne erkennbaren Grund warum war halt nur etwas unbefriedigend.


    Die restliche Einbindung ging jetzt recht fix.

    Nun rennt alles wieder, nach nochmaligem Factory Default ist die Einrichtung durchgelaufen - alle devices nun in anderen Ranges mit dem Default Netz nun ein Management VLAN hochgezogen und das alte Netzsegment nicht mehr in Nutzung.


    Alle UI Geräte neu adoptiert und feinjustiert - nun rennt alles erstmal, auch google maps geht wie von Geisterhand wieder auf den iPhones, obwohl selbe Settings :grinning_squinting_face:

    So eben auf 2.3.9 update vollzogen - es geht nichts mehr.. nur noch geräte die eine feste IP haben können kommunizieren, DHCP funktioniert in keinem meiner drei Netze mehr. Nochmaliger Reload nicht erfolgreich.

    Ebenso kann er ALLE UI geräte nicht mehr adoptieren, will mit diesen im 192.168.1.x Range kommunizieren, habe ich aber gar nicht im Einsatz.


    Testet bei UI jemand auch Dinge durch, bevor released wird?

    Aktuell für mich vermtl. einziger Ausweg: Factory Reset und alles neu machen.

    Da habe ich mit Cisco/Juniper/Aruba weniger Probleme :smiling_face:




    Update:

    Factory default - Internet Setup soweit OK und beim einrichten der Console rennt der UDR nun in einen Fehler und es geht nichts mehr, außer wieder zurücksetzen. Genial…


    Meine Frau schaut mich schon mit tötenden Blicken an.

    Mein Experiment 3 APs zu installieren läuft so allmählich aus dem Ruder. :grinning_squinting_face:

    ich hatte vor 8 Wochen eine USG - jetzt schau in die Signatur 😂


    Ich überlege aktuell ob ich eine Udm pro kaufe und den UDR doch wieder rausnehme oder eine UDMB - weil integrierter AP, das ist schon mega eigentlich. Und im Februar wird der FTTH Anschluss auf 500 Mbit anstatt 250 aufgebohrt.


    Also - das Projekt schont bei Ui nie fertig zu werden :winking_face: