Beiträge von Unifi-Greenhorn

    He-Man

    Die FritzBox empfängt das DVB-C Signal und stellt es für das Netzwerk zu Verfügung und die Clients können diese dann abspielen.


    berndott

    das war nicht die Frage, sondern wenn ich mit mehreren Geräten gleichzeitig auf DVB-C zugreife, kommt es zu Störungen. Da beide Geräte sich mit der IP der UDM bei der Fritzbox melden


    @Tuxtom007

    Danke, genau das ist der Ansatz, nach dem ich gesucht habe.:thumbs_up:

    Ich werde es am WE mal versuchen.

    Hallo Zusammen,



    ich blicke nicht mehr durch. Ich habe jetzt einige Anleitungen gelesen und auch versucht diese umzusetzen, aber es funktioniert irgendwie nicht.


    Es wird eine FritzBox 6660 (noch von Vodafone) mit Bridge-Modus, eine UDM-Pro, Unifi Switch und ein paar Unifi-APs eingesetzt.


    Mein Ziel ist es, das DVB-C weiterhin einzusetzen. Was nur zum Teil funktioniert, da sich das Zweite Gerät nicht mehr richtig an der FritzBox meldet, da hier sich dann die UDM meldet und nicht das entsprechende Gerät.



    Die Fritzbox läuft im 192.168.170.0 /24 Netz

    Die UDM ist dann im 192.168.1.0 /24



    Kann mir bitte jemand helfen, wie ich es richtig zum laufen bekomme?

    Danke