Beiträge von biowolf

    Das denke ich nicht, kenne jetzt aber auch nicht die US Vorgehensweise.

    Sollte es schlecht laufen so musst du zu deinen Lasten die Sachen nach USA schicken.

    das wäre natürlich schlecht. Muss überlegen ob ich dieses Risiko tragen will, sind ja immerhin um die 500€.


    Vielleicht sollte man doch lieber darauf warten das die UXG in DE wieder Verfügbar wird. Wann auch immer das sein wird.

    Hi,


    ich würde mir gerne einen UXG-Pro als Ersatz für meinen aktuellen USG 4 Pro besorgen, leider ist die UXG-Pro-EU Version ausverkauft.


    Im US Store ist die UXG-Pro-US Version verfügbar. Mal vom Stromstecker abgesehen, gäbe es Probleme mit dem Betrieb der US Version in Deutschland? Oder irgendwelche "Funktionen" die bei der US Version nicht in EU funktionieren?


    Gruß

    Also wenn ich mir das durchlese ist es keine Sicherheitslücke sondern QNAP weißt nur deutlich darauf hin, sorgsam zu sein und sein netz und QNAP richtig zu sichern.

    Sehe ich genauso. Hier wird nicht von einer Sicherheitslücke gesprochen, sondern es wird Allgemein ein paar Tipps zum Absichern der NAS gegeben. Diese Tipps sind 1:1 zu anderen NAS Herstellern übertragbar.

    Die Fehlermeldung könnte auch an einer zu alten USG Firmware Version liegen. Hatte ich auch schon mal mit einem 3P. Ein Update auf die neueste Version hat es dann gelöst. Manuel ist ja ein Update auch möglich.

    Ich bin wohl blind oder wird es in der app nur nicht angezeigt?!


    Habe 2 x usw 48 PoE pro im Einsatz, aber sehe mein CPU

    In der App wird es nicht angezeigt. Nur im Dashboard, wie du in deinem nächsten Post schon geschrieben hast.


    Echt schade das man diese Info nicht in der App sieht.

    Interessantes Thema. Aktuell sichere ich meine NAS u.a. einmal im Monat auf Onedrive mit HBS 3 Hybrid Backup Sync von QNAP. Klappt auch wunderbar, allerdings ist es halt nicht unbedingt in Deutschland.


    Was nutzt ihr den zum verschlüsseln der Daten? Verschlüsselt ihr zuerst die Daten und "kopiert" diese dann anschließend in die Cloud, oder läuft die Verschlüsselung auf dem "Transportweg"?

    Hoffen wir mal dass da bereits etwas in der Mache ist... Android 12 wird sich in den nächsten Monaten stark verbreiten. Kann mir irgendwie kaum vorstellen das Unifi keine Lösung in peto hat, oder zumindest daran arbeitet.

    Eine Ergänzung, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee woran es liegen kann:


    Heute habe ich mal DPI ausgeschaltet und nach einem Neustart wieder eingeschaltet. Davor hatte ich mal die Statistiken Resetet.


    Im Anschluss habe ich wieder 150-200 GB heruntergeladen (hauptsächlich Xbox). Die laufenden Downloads konnte man in den Traffic Stats sehen, hat von den Größen ungefähr gepasst. Die Downloads sind mittlerweile beendet, und aus den Traffic Stats sind die vorherigen Downloads komplett verschwunden. Aktuell liegt der identified traffic für den heutigen Tag bei 900 MB. Der Traffic, den die USG 4 Pro noch vor ein paar Stunden erkannt hat, ist aus der Statistik verschwunden. Sei es in der Tagesansicht, Wochenansicht oder Monatsansicht.


    Das ganze ist irgendwie komisch, oder ich verstehe diese "neuen Traffic Stats" einfach nicht.

    Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen habe ich den Wechsel von einer USG 3 P zu einem USG 4 Pro vollzogen. Hauptgrund war die schwache Leistung des 3P bei aktiviertem IPS. Da bei mir aktuell 250 Mbit das max. der Gefühle sind, bin ich erstmal nicht auf eine UDM Pro gewechselt. Auch liebäuge ich eher mit einem möglichen Nachfolger zum USG 4 Pro.


    Die Traffic Statistiken werden leider nicht korrekt angezeigt. Für heute wird mir z.B. 3,4 GB als Total Traffic angezeigt, bei 12 von 12 ausgewählten Kategorien. Was aber definitiv falsch ist, da alleine meine Xbox über 100 GB heruntergeladen hat. Den Download habe ich zur Verifizierung gestartet. Diese tauchen aber nicht auf. Für den Zeitraum 1 Jahr wird mir knapp 32 GB angezeigt. Was ebenfalls nicht stimmen kann. Auf dem alten USG 3P war der letzte Stand irgendwo bei 30 TB für die letzten 1-1,5 Jahre.


    Auf dem entsprechenden VLAN Interface im USG 4 Pro sehe ich aber das 168 GB an Traffic erzeugt wurde, nur für das VLAN in dem sich die Xbox befindet.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann das die Traffic Statistiken falsch sind?


    Gruß Biowolf

    Findest Du unter Clients.


    Danke für den Hinweis. Da wäre nicht so schnell drauf gekommen. Nicht sehr intuitiv, zumindest nicht für mich.


    Leider erscheinen die Clients dort nicht. Unter Display Option scheint VPN ausgewählt zu sein. Das die Clients eingewählt sind sehe ich aber auf der CLI (sudo swanctl --list-sas). Auch kann ein eingewählter Client auf mein Netzwerk zugreifen.