Beiträge von unifijr

    Habe jetzt nochmal als meine Switche davor angeschaut bei dem Unifi 8-150W war ein port nicht als native vlan eingestellt.

    Diesen habe ich mal geändert auf default und siehe da der USW-Flex Mini macht nun seine Arbeit richtig und die beiden AP dahinter haben auch alle Wlan Netze.


    Danke für die Hilfe

    Hallo, hast du denn auf den Uplink Ports der Switche alle VLAN's als Trunk durchgereicht? Wenn der neue Flex nur das Default VLAN bekommt, kann er auch nur das nutzen.



    Nachtrag:

    Wenn du Flex-Minis verwendest, kannst du nur ein VLAN Pro Port nutzen, daran kannst du zwar Switche anschließen, diese liegen dann aber nur in einem VLAN.


    Hm das habe ich befürchtet.

    D.h. wenn ich am Flex Mini Port 1 nehme der kommt ja vom Unifi Switch 8-150W ist es default

    port 2 der dann weitergeht zum USW 16-60W, kann ich auch hier nur default freischalten (und auch hier wäre dann kein Kindernetz oder Gäste Wlan möglich sondern nur das default Netz)

    port 3 könnte ich dann vlan 1 hinterlegen und es wäre hier nur 1 vlan dann verfügbar , Bsp Kindernetz , aber dann könntet dort am AP kein Gäste Wlan noch zusätzlich aktiv sein.

    Hallo,


    ich habe mein aktuelles Netzwerk nun schon eine Weile am laufen und es funktioniert prima.

    Aktuell gibt es 3 Vlans und und Gäste Wlan

    vereinfacht sieht es so aus:


    nun wollte ich zwischen dem Unifi Switch 8-150W und dem Unifi Switch USW 16-60W einen USW Flex Mini setzen der dann mit einem weiteren USW Flex Mini verbunden ist und dort dann noch einen AP Unifi A6 dran hängen:


    Allerdings bekomme ich danach nur noch mit meinem AP Unifi U6 Pro alle 3 Wlan Netzwerke zur Auswahl.

    Bei den beiden AP Unifi U6 light und Unifi U6 gibt es nur das default Wlan Netzwerk.


    Liegt das nun an dem beiden USW Flex Mini das Sie die Vlan nicht weiterreichen können ?`


    Bin auf eure Antworten gespannt.


    Danke und Grüße unifijr