Beiträge von Micha1987

    Hallo,


    ab August soll ich meinen Glasfaseranschluss bekommen. Aktuell habe ich vor dem USG Pro 4 ein Vigor Modem bzgl dem Doppel-Nat und parallel wegen der Telefonie eine FB 7530.

    Nun wird mir der Glasfaseranschluss bis in das Haus gelegt und ich will gerne ohne weitere Endgeräte direkt von Glasfaser in der USG 4 Pro umsetzen.

    Ist das so ohne weiteres möglich?

    Welche SFP(+)-Modul ist Anwendbar?

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Thematik?


    Gruß Micha

    Guten Morgen,


    heute Nacht wurde das Update von 4.4.56 >> 4.4.57 durchgeführt und bei mir hat das leider dazu geführt, dass das USG Prp 4 immer nach 5 Minuten die Internetverbindung verliert und erst nach einem Neustart sich wieder für 5 Minuten verbindet. Ich habe nun ein Downgrade auf 4.4.56 durchgeführt und die Verbindung steht :smiling_face:

    Auto-Update erstmal deaktiviert...

    Hat noch jemand dieses Problem bzw. dafür eine Lösung?

    Schreib' außerdem gern dazu, auf was für einem NAS Du diese Software einsetzen möchtest.

    Git es eine Webseite vom Hersteller oder ähnliches? Du bist doch bestimmt nicht der erste, der die Software auf einem NAS hinter einem Router einsetzen möchte, dem es verboten ist, selbstständige Portfreigaben (UPNP) zu machen. Kann ich mir nicht vorstellen.

    Äh: nein. Wenn Du nichts dafür getan hast, dass eine solche Anfrage NICHT nach draußen (Welcher Server ist auf den Switchen eingetragen?) gelangen darf, dann funktioniert das. Hierfür könnte ein Blick auf Deine Firewall-Regeln helfen, FALLS Du weitere angelegt hast

    Hallo und guten Morgen,


    ich habe heute morgen einen Fehler in der NIC-Config von der NAS entdeckt. Irgendwie habe ich bei dem EIntrag des DNS eine 192.168.11.1 statt 192.168.1.1 eingetragen. Da kann auch keine Firewall regel helfen. Nachdem ich das geändert habe war der Port sofort offen und konnte connecten.


    Ansonsten habe ich mir das mit den Firewall-Regeln angeschaut und konnte somit auch das Problem mit dem erreichen der Zeitserver über die Managed Switche lösen.


    Vielen dank für die Hilfe.

    Hallo,


    ich verzweifel langsam bei der Portöffnung.

    Es soll der Port 52525 von der NAS "192.168.1.4" zum WAN geöffnet werden. Es handelt sich hierbei um die App transmission für das Bittorrent-Netzwerk.

    Ich stelle eine Portweiterleitung ein, aber der Port bleibt nach wie vor "closed". Könnt Ihr mir helfen wie ich den Port öffne das dieser von Außen erreichbar ist.

    Vor dem USG Pro 4 ist ein Vigor 165 im Full Bridge Mode angeschlossen.

    Hallo,


    ich habe heute erfolgreich mein Netzwerk um ein USG Pro 4 erweitert. WLAN und LAN läuft. Der USG Pro 4 ist als Exposted Host an der FB 7530 eingetragen. Nun werden immer noch die Ports geblockt. Ist der Doppel-NAT immernoch vorhanden? Selbst die SNTP Port sind closed. Auch der Bittorrent Client meldet das Port Closed ist. Kann mir jemand bzgl dem Thema Ports mal eine Anleitung zukommen lasen.


    Gruß Micha