Beiträge von .muller

    Ja, der Dlink-Switch ist L3-verwaltbar. Ich habe dieselbe VLAn-ID im Switch erstellt und 10 Ports für VLAN zugewiesen.


    Ich habe es nur mit VLAN versucht, aber das Gastnetzwerk bekommt immer noch keine IP.


    Option 1: Gastnetzwerk in PFsense und PFsense als DHCP-Server, im Controller ist DHCP nicht aktiviert. Keine IP erhalten


    Option 2: Gastnetzwerk in Pfesen DHCP Server deaktiviert, im Controller ist DHCP aktiviert, trotzdem keine IP. Danke

    Danke für die Antwort.


    Jetzt habe ich einen anderen Weg gefunden, aber es funktioniert immer noch nicht.


    Ich habe ein Gastnetzwerk in der Firewall erstellt und ein VLAN-Tag vergeben. Dafür habe ich einen Dlink-Switch verwendet. Wenn ich dasselbe VLAN-Tag in UniFI angegeben habe, erhält das Gastnetzwerk immer noch keine IP. Ich habe versucht, dass das Gastnetzwerk die IP von Pfsense bekommt, aber immer noch keine IP als Gastnetzwerk bekommt. Das normale Unternehmensnetzwerk funktioniert gut mit WLAN.

    Liebe Community,


    Gerät: Uni Ac AP Pro


    Steuergerät: Unif Application 6.5.55.0 als Controller im PC


    Kein Unfi Gateway installiert.


    Ich habe Unifi ac Ap pro. Ich habe zwei Netzwerke erstellt LAN und Gast.


    LAN wird über Radius vom DC authentifiziert. Außerdem erhält es IPs von DHCP vom Domänencontroller. Mein Domänencontroller fungiert als DHCP-Server.


    Gast-Netzwerk: Ich habe VLAnID 100 hinzugefügt, weil ich das in den Einstellungen für das drahtlose Netzwerk eingegeben haben muss, und ich habe das Gastnetzwerk hinzugefügt. Das normale LAN mit dem Unternehmen funktioniert gut, aber das Gastnetzwerk bekommt keine IP. Die Autorisierung der Gäste ist Voucher-basiert


    LAN DHCP (im Unifi Controller): Keine


    DC DHCP: 10.19.50.0/24


    Gast-Netzwerk: 172.16.0.0/24


    Wenn ich die Mac-Adresse meines DHCP-Servers prüfe und hinzufüge: Block LAN to WLAN Multicast and Broadcast Data


    Sowohl mein normales LAN Wifi als auch mein Gastnetzwerk werden nicht unterstützt.


    Ohne diese Überprüfung funktioniert mein normaler AP mit Radius-Server gut, aber der Gast erhält keine IP.


    Im Gastnetzwerk habe ich den Verkehr zu 10.19.50.0/24 und 192.168.50.0/24 blockiert.


    Screenshot hinzugefügt. Bitte helfen Sie mir.