Ich hab jetzt mal an der FritzBox das WLAN aktiviert und mich direkt verbunden -- dort geht es problemlos, per Telnet 443 erreichbar und im Browser kann ich das Bildchen laden.
Zum verrückt werden... irgendwo in der UDM SE ist der Wurm drin oder ich bin schlicht zu blöd.
Irgendwas geändert bevor es nicht mehr ging (auch wenn du nicht glaubst das das im Zusammenhang steht) ?
Nein, nicht dass ich wüsste. Die Probleme gingen letzte Woche los. Vor 2 Woche bin ich von zattoo zu waipu gewechselt und Anfangs hab ich diese Logos gesehen. Mir ist ein Rätsel was seither anders ist.
sudo tcptraceroute images.wpstr.tv 443
Password:
Selected device en0, address 192.168.1.152, port 53390 for outgoing packets
Tracing the path to images.wpstr.tv (185.37.154.201) on TCP port 443 (https), 30 hops max
1 192.168.1.1 2.347 ms 3.669 ms 2.452 ms
2 ip-078-042-164-001.um17.pools.vodafone-ip.de (78.42.164.1) 22.156 ms 17.910 ms 39.720 ms
3 ip-078-042-164-001.um17.pools.vodafone-ip.de (78.42.164.1) 14.408 ms 18.298 ms 15.924 ms
4 ip-081-210-147-066.um21.pools.vodafone-ip.de (81.210.147.66) 21.360 ms 19.282 ms 18.882 ms
5 de-str01c-rc1-ae-33-0.aorta.net (84.116.191.153) 25.765 ms 31.207 ms 25.682 ms
6 de-fra04d-rc1-ae-10-0.aorta.net (84.116.140.205) 24.422 ms 27.202 ms 27.149 ms
7 84.116.190.94 23.712 ms 23.024 ms 40.596 ms
8 ae13-0.core02.fra01.net.exaring.net (185.80.146.129) 28.800 ms 24.227 ms 25.143 ms
9 10.3.1.89 41.652 ms 29.686 ms 31.842 ms
10 185.37.154.201 35.678 ms 29.081 ms 36.963 ms
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Destination not reached
sudo tcptraceroute images.wpstr.tv 80
Selected device en0, address 192.168.1.152, port 53420 for outgoing packets
Tracing the path to images.wpstr.tv (185.37.154.201) on TCP port 80 (http), 30 hops max
1 192.168.1.1 3.589 ms 2.237 ms 2.099 ms
2 ip-078-042-164-001.um17.pools.vodafone-ip.de (78.42.164.1) 28.805 ms 17.584 ms 18.459 ms
3 ip-078-042-164-001.um17.pools.vodafone-ip.de (78.42.164.1) 16.961 ms 18.143 ms 16.306 ms
4 ip-081-210-147-066.um21.pools.vodafone-ip.de (81.210.147.66) 17.918 ms 13.117 ms 16.581 ms
5 de-str01c-rc1-ae-33-0.aorta.net (84.116.191.153) 28.097 ms 35.020 ms 20.731 ms
6 de-fra04d-rc1-ae-10-0.aorta.net (84.116.140.205) 22.871 ms 21.462 ms 26.953 ms
7 84.116.190.94 25.155 ms 24.635 ms 25.401 ms
8 ae13-0.core02.fra01.net.exaring.net (185.80.146.129) 22.641 ms 27.670 ms 27.989 ms
9 10.3.1.89 84.636 ms 27.221 ms 27.497 ms
10 185.37.154.201 [open] 28.754 ms 32.580 ms 28.695 ms
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Komplettes backup machen.
Dann Firmware neu drauf machen ggf ältere Version probieren.
Wenn ich demnächst Zeit habe dann muss ich wohl den weg mal gehen.
Habe mich seit dem Setup der UDM SE bislang noch nicht um Details wie Firewall etc. pp. zeitlich kümmern können (auch das einlesen) und war bis jetzt eigentlich voll zu frieden... nur sowas braucht man echt nicht.
Kann man eigentlich beim Hersteller direkt in Support-Ticket aufmachen bzw. schaut sich das dort jemand an? Irgendwo muss ja der Wurm drin sein.