Beiträge von theambient

    das ist das generelle Problem mit Trafos für die Doorbells in Unterputzdosen...
    die Dinger sind allesamt zu klobig....
    bei der DB4 Pro kann man ja wenigstens mit 5V Arbeiten...da ergeben sich dann wieder anderen Lösungsansetze (wie LED Trafos) und
    das flache USB-C Kabel aus Amazon

    du meinst über usb c mit 5v einspeisen oder wie?
    versteh nicht ganz warum es bei usb-c dann mit 5 v gehen soll?
    weißt du was das problem bei dem ist den ich jetzt zuletzt gepostet habe?


    lg

    Moin, ist dein Trafo defekt, normalerweise ist doch einer mit dabei?


    Hier mal eine alternative.


    Gruß hommes

    HI, danke für deine Antwort, aber wie geschrieben muss der trafo in eine unterputzdose passen direkt dort wo die türklingel sitzt, darum bräuchte ich so etwas in der Art was ich gepostet habe, so etwas müsse es doch geben?

    lg

    weiß vielleicht einer zufällig ob ich die Klingel mit diesem Trafo verwenden könnte, falls nicht - bitte einen passenden von Amazon verlinken.

    Trafo von Amazon


    Wäre echt sehr dankbar für die Hilfe, ich hab leider keine andere Wahl als einfach die Klingel mit einem Trafo direkt unter der Klingel mit einer Unterputz Dose zu verwenden :frowning_face:

    Bin mir nur unsicher da dieser trafo eigenltich 12V liefert, aber ich kenne mich mit Strom leider sehr wenig aus und die Angaben von Unifi sagen mir leider auch nichts.

    so stehts bei unifi:




    zusätzlich hätte ich noch eine Frage:

    leider wurde ein Fehler bei der Erstinstallation gemacht und es wurde einmal kurz für ca. 2 minuten 230v auf die klingel geschalten :frowning_face:

    mich hat es sehr gewundert das die klingel nicht sofort kaputt gegangen ist, meine frage wäre jetzt ob die klingel dadurch bereits einen schaden genommen haben könnte, bezw. ob dies für die laufzeit auf dauer probleme machen könnte, oder ob die klingel hier schuzz mechanismen hat/hatte?


    danke u. lg

    weiß vielleicht einer zufällig ob ich die Klingel mit diesem Trafo verwenden könnte, falls nicht - bitte einen passenden von Amazon verlinken.

    Trafo von Amazon

    Wäre echt sehr dankbar für die Hilfe, ich hab leider keine andere Wahl als einfach die Klingel mit einem Trafo direkt unter der Klingel mit einer Unterputz Dose zu verwenden :frowning_face:
    Bin mir nur unsicher da dieser trafo eigenltich 12V liefert, aber ich kenne mich mit Strom leider sehr wenig aus und die Angaben von Unifi sagen mir leider auch nichts.

    so stehts bei unifi:

    ok, ich habe jetzt 2x die pros bestellt und ich hoffe das ich damit gut fahre.

    hab halt noch immer angst das ich den unterschied bei den devices merke mit 2x2 statt 4x4


    im endeffekt habe ich jetzt weniger antennen als beim vorgänger dem uap-pro, der hatte 3x3 was ich gerade nachgelesen habe?

    na ich hoffe wirklich das ich das nicht merke.

    oder denkt ihr das ich mit den neuen u6 pros vielleicht sogar schaffe das mal alles zuverlässig auf 5ghz läuft?


    wifi 6 auf 2.4ghz muss aber der client wahrscheinlich auch mal unterstützen, weiß leider noch nichts über wifi6 darum die blöde frage.

    ok, also der einzige vorteil vom lr ist eigentlich 4x4 im 2.4ghz statt 2x2 im 2,4ghz gegenüber dem pro,

    kann mir jemand erklären was hier der große unterschied ist?

    Ich muss sagen meine meisten geräte laufen noch auf 2.4ghz macht einfach weniger probleme wie ich finde bei vielen devices mit schlechten wlan empfang.


    der chipsatz macht einfach weniger probleme beim pro?

    also durch 4x4 MIMO können quasi mehre Geräte gleichzeitig kommunizieren?


    ok, mit der Leistung ist es halt dann so, grundsätzlich sind die ziemlich von der Leistung des Signals oder?


    sind das wirklich alle unterschiede?

    die Pros sind alle nur im 5gz doppelt so stark, keine zusätzlichen Funktionen, ich wäre einfach so genervt wenn ich später drauf komme das die pros ein feature haben das ich dann gerne gehabt hätte und ich dann mehr für die lr bezahlt habe und dieses nicht habe, wie jetzt z.b mit den pros die ich momentan habe, die würden ja z.b nicht mit der neuen doorbell gehen weil sie kein bluetooth haben. :frowning_face:


    danke schon mal für deine Antwort.


    LG

    Hallo,


    Ich vermute das diese Frage bereits öfter gestellt wurde, aber ich bin leider noch immer unschlüssig, darum frage ich jetzt hier, vielleicht kann mir einer das Argument liefern.


    Ich habe momentan 3x UAP Pros, die letzten vor der U6 Version.

    und kann diese tauschen, die Frage ist jetzt nur ob ich die U6pros oder U6lr AP's nehmen soll,

    ich muss sagen ich habe immer wieder kleinere WLAN Probleme und ich muss ein Haus mit 230m2 abdecken, Garten wenn möglich auch.

    Ich have viele IOT Devices und es werden auch immer mehr, momentan fahre ich Hauptsächlich im 2,4ghz WLAN weil die Reichweite für 5Ghz meist zu gering ist, oder eben z.b für meine echo devices bei einem gerät zu gering ist und diese immer faxen machen wenn sie nicht im exakt gleichen WLAN sind,


    einige Shelly devices, Raspberrys u.s.w


    würde es Sinn machen z.b 2x LR u. 1 PRO zu nehmen oder anders herum?

    Gibt es einen killer Feature was die Pros gegenüber den LR haben?

    Könnte ich irgendwie die maximale Leistung der LR erhöhen ohne auf Englisch umzustellen?


    Wäre über antworten sehr dankbar!


    LG