Beiträge von rehsus

    Dann poste mal bitte einmal die Portweiterleitung der UDM (was hast du davor für ein Modem?) und die ausgehenden Regeln der 3CX.

    So - hat etwas gedauert...

    Inzwischen konnte ich feststellen, dass der Fehler leider sehr sporadisch auftritt. Daher vermute ich keine grundsätzliche Fehlkonfiguration.

    Die UDM-SE hängt direkt am GlasfaserModem der DTAG.


    Portweiterleitung:


    Ausgehende Regeln 3CX:

    Guten Morgen zusammen - Fehler heute morgen wieder da :pouting_face:


    @KJL - Danke, mir ging es genau um die 3CX interne Verarbeitung. In meiner Vorstellung macht es doch keinen Unterschied mehr (vorausgesetzt der Client ist korrekt verbunden) wie dann die „Rufbehandlung“ erfolgt!?

    So, Kommando zurück.

    Habe eben auf meiner Gassirunde nochmal getestet und jetzt funktioniert auch das rausrufen über die APP. Anscheinend hat der Diensteneustart durch den Firewallcheck geholfen.


    Getreu dem Motto -> Reboot tut gut


    ———

    Firewall Check läuft ohne Probleme durch.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht worin der Unterschied liegt ob ich über die APP per WLAN im lokalen Netz oder per 4G verbunden bin.

    Sobald ich mit der APP verbunden bin sollte doch die „Rufbehandlung“ identisch ablaufen?

    ———

    Ich klinke mich mal an dieser Stelle ein - falls ein eigener Thread gewünscht ist bitte einfach sagen…


    Ich habe mir gestern in einer Proxmox VM die 3CX installiert und eingerichtet. Bin zwar beim Telekom SIP-Trunk etwas ins stolpern gekommen aber schlußendlich -> läuft :winking_face:

    Also Regeln erstellt APP installiert und erstmal riesig gefreut das ich über die APP in meinem WLAN sowohl intern wie auch extern telefonieren kann.

    Heute wollte ich dann die APP unterwegs nutzen und musste feststellen das ich zwar angerufen werden kann aber selber über die APP nicht rausrufen kann. Der Anruf bricht sofort ab und es erscheint „Internal Server Error“.


    Habt ihr einen Tipp wo ich schauen kann oder vielleicht eine Idee woran es liegen kann?

    Hi,

    direkt und Site/Standort --> Dienste kannst du die "Erweiterten Funktionen" aktivieren.

    Allerdings ist bei mir auf der selben Seite auch die "Geräte-Authentifizierung" unter der das von dir gesuchte Passwort aufgeführt ist.