Hey, du könntest mal versuchen bei beiden Ports den Modus manuell einzustellen. Also zB 1gbit fest.
Viel Erfolg!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey, du könntest mal versuchen bei beiden Ports den Modus manuell einzustellen. Also zB 1gbit fest.
Viel Erfolg!
Dann poste mal bitte einmal die Portweiterleitung der UDM (was hast du davor für ein Modem?) und die ausgehenden Regeln der 3CX.
So - hat etwas gedauert...
Inzwischen konnte ich feststellen, dass der Fehler leider sehr sporadisch auftritt. Daher vermute ich keine grundsätzliche Fehlkonfiguration.
Die UDM-SE hängt direkt am GlasfaserModem der DTAG.
Portweiterleitung:
Ausgehende Regeln 3CX:
Guten Morgen zusammen - Fehler heute morgen wieder da
@KJL - Danke, mir ging es genau um die 3CX interne Verarbeitung. In meiner Vorstellung macht es doch keinen Unterschied mehr (vorausgesetzt der Client ist korrekt verbunden) wie dann die „Rufbehandlung“ erfolgt!?
So, Kommando zurück.
Habe eben auf meiner Gassirunde nochmal getestet und jetzt funktioniert auch das rausrufen über die APP. Anscheinend hat der Diensteneustart durch den Firewallcheck geholfen.
Getreu dem Motto -> Reboot tut gut
———
Firewall Check läuft ohne Probleme durch.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht worin der Unterschied liegt ob ich über die APP per WLAN im lokalen Netz oder per 4G verbunden bin.
Sobald ich mit der APP verbunden bin sollte doch die „Rufbehandlung“ identisch ablaufen?
———
Ich klinke mich mal an dieser Stelle ein - falls ein eigener Thread gewünscht ist bitte einfach sagen…
Ich habe mir gestern in einer Proxmox VM die 3CX installiert und eingerichtet. Bin zwar beim Telekom SIP-Trunk etwas ins stolpern gekommen aber schlußendlich -> läuft
Also Regeln erstellt APP installiert und erstmal riesig gefreut das ich über die APP in meinem WLAN sowohl intern wie auch extern telefonieren kann.
Heute wollte ich dann die APP unterwegs nutzen und musste feststellen das ich zwar angerufen werden kann aber selber über die APP nicht rausrufen kann. Der Anruf bricht sofort ab und es erscheint „Internal Server Error“.
Habt ihr einen Tipp wo ich schauen kann oder vielleicht eine Idee woran es liegen kann?
Hi,
direkt und Site/Standort --> Dienste kannst du die "Erweiterten Funktionen" aktivieren.
Allerdings ist bei mir auf der selben Seite auch die "Geräte-Authentifizierung" unter der das von dir gesuchte Passwort aufgeführt ist.
Hi,
ich habe es bei mir (allerdings mit dem USG) nach dieser Anleitung eingerichtet --> https://www.agmedia.de/index.p…f-modem-hinter-usg-router
Funktioniert einwandfrei!
Hi, damit die benötigten Ordner angelegt werden muss erst im Controller ein Grundriss hinterlegt werden. Erst danach wird die Ordnerstruktur erzeugt.
zur Zeit sind 74 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 267 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()