Beiträge von MrReaction

    Hallo zusammen,

    ich habe in meiner UDM zwei Netzwerk. Eines für meine PCs (Default), etc. und nun ein neues Netzwerk für die POE-Kameras (SecurityNetwork). Die Ports am Switch sind auch entsprechend zugewiesen. Das funktioniert soweit auch schon ganz gut.
    Nun habe ich mit Hilfe einer Anleitung folgende Firewall-Regel angelegt:

    • Type: LAN IN
    • Action: Reject
    • Source: SecurityNetwork
    • Destination: Default

    Nun hatte ich erwartet, und so hab ich es auch in der Anleitung verstanden, dass nur in eine Richtung geblockt wird, also von SecurityNetwork -> Default und ich andersherum noch Zugriff habe. Leider ist der Traffic aber in beide Richtung geblockt.
    Im SecurityNetwork soll nachher auch der NVR für die Kameras sein, auf den ich aber mit meinen PCs etc. zugreifen möchte.

    Könnt ihr mir sagen, an welcher Stelle ich einen (Denk)Fehler mache?

    Danke schonmal im Voraus,
    Marc