Beiträge von Oliver

    Ja, das Netzwerk & WLAN ist Super, aber Ich habe das Gefühl mit jeder neueren Controller Version wird’s schlimmer / abgesteckter —>siehe UAP SHD Visualisierung ist gleich null…

    WIFI AI… ja, kann man machen…—> aber kein Feedback, was von wo nach wo umgestellt wurde…


    Schade…


    Gruß Oliver

    Hi,


    Ich habe einen flex mini, nicht wie angezeigt zwei.

    Die Ports an denen die AP's hängen werden auch nicht korrekt angezeigt

    was ist hier mit <-- 2, -->1 ??

    der hängt auf einem anderen Port



    und in meinem vorherigen Post sieht man eben die 2 Flex mini, obwohl ich nur einen habe.


    Gruß Oliver

    Hallo,


    ich habe die Einstellungen überprüft und kann bestätigen dass es deaktiviert war / ist.
    Mittlerweile hatte ich mir natürlich den Flex mini gekauft.
    Den an die USG angeschlossen, die 3 AP direkt am mini angeklemmt und mit der letzten freie Buchse meinen Netgear upgelinkt.

    Funktioniert alles bestens, aber dass, was ich mal bei Unifi super fand, ist komplett verschwunden / hat sich für mich zum schlechten gewandt.

    Die Visualisierung des Netzwerks ... also wie das hier alles angezeigt wird... uiuiui...

    Schade eigentlich.


    So long Oliver



    Hallo...


    zu der anderen Frage, hast Du da auch eine Antwort?

    "... wie kann ich überprüfen, ob hier tatsächlich meine Kabelgebundene Verbindung umgangen wird und es tatsächlich um eine WLAN Verbindung handelt?"

    Denn es ist ja verwirrend dass hier beides angezeigt wird (siehe Bildern aus der Problem Beschreibung...)


    Gruß

    hmmmm,


    Hallo, danke für Deine Meinung, aber wie ich schon erwähnte, wurde es schon mal richtig angezeigt...

    Überlegung meinerseits: wenn ich mir den Switch Flex Mini kaufe und daran die 3 AP's hänge, welchen "Gewinn" habe ich dann errungen ?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    mein Problem besteht darin, dass in der Topologie einer meiner 3 Access Points angezeigt wird als würde er sich mit einem anderen Access Point verbinden, obwohl alle 3 Kabelgebunden in den 3 Stockwerken des Hauses montiert sind.

    Auch in den Einstellungen der AP's wird mir ein Uplink angezeigt, obwohl parallel angezeigt wird dass er Kabelgebunden ist.


    anbei einige Bilder die dies verdeutlichen sollen.

    Meine Frage: habe ich irgendwo einen Einstellungsbug?


    Wie kann ich überprüfen ob AP tatsächlich mit AP2 via WLAN / uplink verbunden ist ?
    Controller: 7.0.23 läuft auf einem Pi


    Danke & Gruß



    Hallo, dann lass es uns doch bitte mal Schritt für Schritt aufsplitten.

    Bauliche Gegebenheiten sind gegeben und nicht mehr änderbar.


    Du sprichst die Kanäle an ‚Nicht überlappend konfigurieren‘...

    Wo konfiguriere ich diese Kanäle. Der Controller läuft bei mir auf einem pi.

    Gibt es irgendwo einen Button, der die 3APs in Abstimmung untereinander aufeinander einstellt?


    Danke & Gruß

    Hallo zusammen,


    ich möchte Fragen, wie ich eine ausgeglichene Userverteilung meiner Clients an meinen drei AC'S hinbekomme.

    1 x UAP AC Pro im OG

    1 x UAP SHD im EG

    1 x UAP AC Pro im Keller


    Die Verteilung / das Einwahlverhalten kommt mir nicht logisch vor...

    4 Sonos im EG --> sind im Keller angemeldet anstatt auf dem SHD im Eg

    Eine Shelly aus dem OG sogar im Keller.


    Daher meine Frage: was kann ich tun um mein Setup logischer und effizienter zu konfigurieren.


    Danke & Gruß

    Oliver

    wie schon gesagt, Servus ich bin der Oliver und komme aus der Palz.

    Ich erhoffe mir hier hilfe, Tips & Tricks / Kniffe, wie ich das was ich bereits habe noch effizienter konfigurieren und erweitern kann.


    Gruß
    Oliver