Hallo nochmal,
an erster Stelle, vielen Dank für die Hilfe.
Hab es heute mit dem Cloud Key neu probiert.
Für alle lesenden Menschen die auch Hilfe suchen.
Als erstes den Cloud Key Gen2+ mit der bestehenden Internetverbindung zum laufen bringen. Ich hab alles neu gemacht, deshalb keine weitere Ergänzung.
Dann die USG einrichten wie zuvor beschrieben (bin bei der Telekom).
Sobald die USG auf der Seite 191.168.1.1 online angezeigt wird, muss diese mit dem Controller, läuft auf dem Cloud Key, verbunden werden. Dazu kann sich auch auf dem Cloud Key eingeloggt werden. IP Adresse wird auf dem Display angezeigt. Ist das USG im Controller eingebunden, wird auch der Zugang zum Internet gewährt. Da war wohl auch die letzten Tage das Problem, da der Controller nur auf meinem Mac lief und die Passwörter nicht mehr sauber dokumentiert waren.
Meine Fritzbox habe ich als IP Client einfach ins Netzwerk gehängt und Telefon ging dann darüber von allein.