Beiträge von Tha.Piranha

    Ich weiß nicht wozu dies "Infromation" gehört, aber ich schreib sie mal hier rein.


    https://stadt-bremerhaven.de/ubiquiti-datenleck-soll-weit-brisanter-gewesen-sein-als-das-unternehmen-einraeumte/


    Wenn das stimmt, dann erklärt das vieles. Der Aktienkurs steht im Vordergrund. Nicht die Produktqualität.

    Naja, sicher nicht gut aber da kannste hingehen wo du willst - sowas liest und hoert man doch laufend einmal von dem Hersteller dann wieder von dem anderen - ob's stimmt oder nicht, oder inwieweit ist eine andere Frage.

    Im Prinzip bzw. wenns nach dem ginge, koenntest da laufend deine Hersteller wechseln

    Ich habe gerade eben, bedingt durch einen Stromausfall was bemerkt.

    Melde ich mich in meinem UniFi Netzwerk ohne Internetverbindung an (CloudKey 2Gen), so umgeht es die 2-Stufen Authentifizierung - ist die Internetverbindung wieder aktiv, so ist die 2-Stufen Authentifizierung wieder aktiv?!

    Hat das jemand von euch mal bemerkt - oder kann es evtl. der eine oder andere nachstellen?

    Solltet ihr mal Probleme mit dem Login ueber 2FA haben, das das App nicht mehr zur Verfuegung steht oder ihr darauf keinen Zugriff mehr haben solltet, oder wie auch immer,...

    Am besten eine E-Mail an den Ubiquiti Networks Support senden:

    [email protected]

    Einfach eine kurze Beschreibung weshalb ihr keinen Zugriff mehr habt - ihr bekommt dann eine E-Mail von deren Support mit ein paar kurzen, unkomplizierten Fragen zwecks Konto-Authentifizierung und sie deaktivieren euch dann die 2FA.


    Hier muss ich sagen mal einen grossen Daumen hoch an deren Support(!) - sie reagierten und halfen innert weniger Stunden!

    OK - wow nun haben sich alle Probleme in Luft aufgeloest.

    Saemtliche Probleme gingen vom CloudKey Gen2 Plus aus(!).

    Nachdem ich mich mittels MobileApp auf den CloudKey Gen2 Plus verbinden konnte hatte ich die Moeglichkeit den CloudKey Gen2 Plus ueber das App auf Werkseinstellungen (3. Versuch) zurueckzusetzen - und dieses mal hats gegriffen.

    Nun konnte ich auch wieder auf das WebGUI des CloudKey Gen2 Plus verbinden und dort das Netzwerk neu konfigurieren und siehe da alle Geraete konnten sich provisionieren.


    ...vielleicht hilft dieser Post mal jemanden...

    Eben - genau das habe ich gemacht.

    Also schon komisch - ich habe gefuehlte 1000 Netzwerke in meiner Taetigkeit im IT Service (CISCO, VM, SOPHOS, WATCHGUARD, ARUBA saemtliche ESX hosts mit Blade server, und, und, und...) aufgezogen - aber sowas habe ich echt noch nie erlebt?!!

    So - ich habe nun mal wirklich alles komplett auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt.

    Das Gateway, Switches, Wi-Fi funktioniert soweit auch alles (noch keinerlei VLANS vergeben - alles 'blank') funktionieren soweit.

    Eswird aber im Unify Netzwerk lediglich meine AP's adaptiert.

    Die zwei PoE Switches und das Gateway versucht es zu adaptieren (IP liegt alles im gleichen Range, man kann auch alles pingen), schafft es aber nicht?!

    Was zum Teu**l laeuft hier falsch?

    Firmware/Updates alles auf dem neuesten Stand.

    Vielleicht noch eine wichtige Info:

    Der CloudKEy Gen2 Plus zeigt mir an > UniFi Alarm: AP Host Key Verification Failure


    Wo ist denn hier mein Denkfehler?!

    Bitte um Unterstuetzung.

    Danke.

    Weiss jetzt nicht der genaue Wortlaut, aber es gibt eine Option aehnlich wie 'fuer aeltere Geraete',... also etwas fuer Geraete welche mit den neueren Wi-Fi's nicht mehr koennen. Wenn man das deaktiviert hat das Wi-Fi etwas mehr Schub/Leistung.


    ...eventuell ein Fenster dazwischen? - Glas leitet unheimlich schlecht(!)

    Ja, ich war auch mal jung und habe mich im englischen Umfeld gleich professioneller gefühlt. :winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue::upside_down_face:

    Aber das muss ja nicht sein. Noch dazu für die deutschen Kunden, die inzwischen ja sehr zahlreich sind, sollte UBNT da wirklich einmal eine Unterstützung / ein Entgegenkommen zeigen. :angry_face:

    Abgesehen davon das Englisch meine zweite Muttersprache ist, ... :winking_face:

    Fakt ist einfach das 'Deutsch' verbuggter ist bzw. mehr Probleme bereitet, ...das beginnt schon bei simplen UNC-Pfade,...

    DIe Umstaende das es oft Geraete u.o.dgl. oft nicht mehr erkennt (Foren/Gooele sind voll davon).

    Habe viel Appliances wie Sophos und Watchguard Firewalls, Zertificon E-Mail appliances, etc. aber solche 'Bugs' wie bei Ubiquiti sind mir dort noch nie untergekommen.

    Komischerweise akzeptiert der Controller nicht mehr meine Credentials wenn ich mich ueber die IP in der WebGUI anmelden moechte?!

    Ueber die MobileApp kann ich mich auf den Controller einloggen(!). Standardpasswort will er auch nicht.

    Ich denke ich muss hier wohl oder uebel bei '0' anfangen und alles resetten :frowning_face:

    Hallo zusammen,

    ich habe das Backup von der Cloud erfolgreich auf meinen CloudKey Gen2 Plus adaptiert.

    Es funktioniert soweit auch alles, nur sind meine beiden PoE Switches und das Gateway 3P 'Disconnected' und ich habe keine Idee wie ich die wieder auf 'Connected' bekomme.

    Witzigerweise hat es meine drei AP's ordnungsgemaess, also mit dem Status 'Connected' uebernommen.

    Irgendwer ein Tipp, Hinweis?

    Oder waere hier eventuell ein Factory-Reset der eweiligen Geraete eventuell der schnellere Weg?


    Danke,

    ThaPiranha