Beiträge von schuchi

    servus, vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen.

    Gestern hatte ich noch spät in der Nacht auf Release Candidate umgestellt, kam dann aber auch up to date.

    Eben über die App die UDM neu gestartet, noch mal auf Release umgestellt und siehe da, wie ihr es beschrieben hattet kommt nun das gewünschte update.

    Ganz dem Motto, "Reboot tut gut"


    Heute Abend versuch ich mal das Backup einzuspielen.


    Danke für den Tip mit Remote Access, auch wenn ich nicht verstehe was das mit dem Backup einspielen zu tun hat. :smiling_face:


    Aber man lernt nie aus und hat das Teil ja auch zum etwas rum zu spielen.


    Grüße

    Hallo an alle,


    kleine Frage, blick grad durch die ganzen Firmware Versionen langsam nicht mehr durch.

    Ich hab Cloud Zugriff aktiviert, ist ein Lokaler Zugriff über das LAN nicht mehr möglich?

    Wenn ich mich auf meinen CloudKex Gen 2 Plus einlogge komme ich auf die Startseite und sehe nur noch "Network" also mein Unifizierend Manager.


    Vielen Dank

    Grüße

    Super vielen Dank, werde ich gleich heute Abend testen.


    Wusste nicht dass es eine neue Login Page gibt (unifi.ui.com)

    Dort wird mir der Controller angezeigt und sogar Protect

    Protect ging kurz, jetzt kommen ebenfalls Fehlermeldungen.


    Danke jetzt weis ich auch wo die Settings bei der neuen Übersicht sind.


    Besten Dank ich gebe Rückmeldung sobald ich alles neu eingespielt habe.


    Sehe eben, dass die Firmeware 2.1.11 auf dem Cloudkey drauf ist.

    Remote Access ist auch aktiv

    Network: 6.1.71

    Protect: 1.18.0


    Hab mich eben über unifi.ui.com eingeloggt, unifi Protect auf 1.18.1 geupdatet

    anschließend UniFi Portal App für iOS installiert, dort die Unifi Protect App geöffnet (vermutlich wurden da die "neuen" Logindaten übertragen) und siehe da Protect geht wieder.

    Selber Vorgang auch mit UniFi Network App for iOS


    Danke an BlackSpy und hommes


    Nun weiss ich auch wie ich per SSH was upgraden kann.


    Grüße

    Danke für deine Antwort


    Ich hab mich bei Unifi direkt mal eingelogt und bei meinem Cloud Zugang gesehen dass eine Firmeware mit 0.9... drauf ist, komisch nur dass es mir im CloudKey das update überhaupt aug 6.1.71 überhaupt angezeigt hatte.


    Frage: wo finde ich meine aktuelle Firmeware vom CloudKeyGen2Plus

    Frage: wo kann ich Remote einschalten bzw ausschalten (ich finds nicht mehr) es war ja angeschaltet da er über Cloud verwaltet wurde.


    Frage: kann ich die aktuelle Firmeware per SSH aufspielen und danach die aktuelle 6.2.X ebenfalls per SSH?


    Besten Dank

    Servus,


    hab mich immer über die IP vom Cloudkey eingelegt, dort könnte ich auswählen och ich zum Dashboard fürs Netzwerk möchte oder zu Protect oder zu den Einstellungen des CloudKey (als hardware)


    port Protect war 7443

    wenn ich diesen aufrufe kommt die Fehlermeldung. Ohne den Port komme ich auf die Oberfläche wo ich nur noch Network auswählen kann, da wo ich vorher Network, Protect... auswählen konnte.


    Der Cloudkey hat normal durchgestartet

    Im Display zeigt er die vorhandenen Cam's an.



    Grüße

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wo ich im Dashboard meines CloudKexGen2 Plus nach dem update auf 6.1.71 meine Unifizierend Protect Umgebung finde?


    Ich komme nun nur noch local auf mein Controller, alles was über cloud ging (Protect App) steht offline.


    wenn ich direkt über den Port gehe kommt die Fehlermeldung im Bildanhang.


    Hat jemand außer mir das selbe Problem?


    Besten Dank


    Grüße

    Servus okay

    Aber wie kann ich das mit nem AP am Port 10 machen, dann lässt der Port nur die AP Mac zu und die mac‘s der wlan clients werden geblockt


    Hintergrund

    In meinem Mietshaus haben sie den AP abmontiert und sich mit RJ45 Kabel dorekt angeschlossen, dies möchte ich verhindern.


    gruß und danke

    Hallo Forum,


    wie bzw. wo kann man bei einem unifi switch einem port eine art Mac Filter einstellen?


    Ich möchte dass am Port 10 z.B. nur eine Mac erlaubt ist quasi nur das eine Gerät Verbindung bekommt.


    Hab schon gesucht und leider nichts gefunden.


    Besten Dank schon einmal


    Grüße und bleibt gesund

    Vielen Dank für die Links, jedoch bringt all das nichts.

    Wenn ich eine neue HDD mit Ext2 formatiere passiert das selbe HDD Error.


    noch jemand eine Idee?



    Grüße und danke

    Hallo,

    ich hatte 4 Monate einen Cloudkey Gen 2+ am laufen,

    Plötzlich kam HDD ERROR und nun bootet er nicht mehr.

    Ohne HDD Bootet er auch nicht, ich hatte ihn in recovery gesetzt und die aktuelle Firmware (ohne eingesetzte HDD) aufgespielt, das hat auch nichts gebracht.

    Wenn ich von einem neuen CloudKey die HDD einsetzte bootet mein Cloudkey ganz normal.

    Wie muss eine neue HDD Formatiert werden dass sie vom Cloudkey gen 2+ erkannt wird?

    Die HDD die ein ERROR bringt wird unter windows in der Datenträgerverwaltung normal angezeigt ohne Fehler.

    Vielen Dank