Beiträge von Knallex

    Da hast du wohl recht. Die UI ist echt schön.

    Montag teste ich mal die Funktion, wenn die Site B das VLAN auch eingetragen hat.

    Ich ging davon aus, dass das eigentlich keine Rolle spielt, da die beiden Sites eh eine Verbindung schon haben.

    und dann das VLAN automatisch über das LAN springt und auf Site B kommt.

    (Von Site B kommen keine Anfragen zu Site A…da sind nur ein paar Server)

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem, bzw. eine Verständnisfrage:


    Auf der Dreammachine habe ich mehrere VLAN Gruppe und eine Site-to-Site Verbindung erstellt.


    mit der klassischen LAN (Kein VLAN) klappt die Verbindung zur Site-to-Site auch hervorragend.
    Jedoch nicht mit dem VLAN Netz. (Kein Ping etc.)

    Jetzt möchte ich gerne eine Regel haben, die dem LAN untersagt die Site-to-Site zu nutzen und eine Regel die dem VLAN erlaubt die Site-to-Site zu nutzen.
    Kurz gesagt die Site-to-Site soll nur von einer bestimmten Gruppe genutzt werden.


    Helft mir mal auf die Sprünge. Geht das?
    und wie muss ich das einstellen?
    Unter Firewall auf WAN out oder, oder....

    grrr.....ich hasse es, wenn es nicht gleich alles klappt :tired_face: