Beiträge von Darkmann

    Man kann auch vieles umständlicher gestalten. War vorher so einfach. Jetzt muss ich fast alles abschalten das ich nur die mit den festen IP´s sehe. Und dann kann ich noch nicht mal nach IP´s sortieren. Weil er noch zwischen Online und Offline sortiert. :frowning_face:

    Hi,


    im alten Interface hatte ich bei den Endgeräten, einen Punkt wo ich alle Konfigurierten Endgeräte anzeigen lassen konnte.

    Im neuen Interface finde ich diese Funktion leider nicht mehr oder überseh ich was?


    Gruß

    Hi,


    auf dem USG ist es wohl nicht mehr drin, find es zumindest nicht im dump. Hab aber auf meinem

    UCK-G2-Plus unter usr/lib/unifi/data/sites/default die folgende config.gateway.json



    Gruß

    Hi,


    ich hab vor längerer Zeit mir mal eine config.gateway.json Datei erstellt mit der ich auf mein Draytec zugreifen konnte und das ich mich mit VPN verbinden konnte.

    Irgendwann ging das nich mehr, ich weiss aber nicht warum bzw hab jetzt nichts geändert. Bräuchte mal ein paar Tipps wo ich ansetzten kann oder was ich machen muss

    das wieder alles läuft.


    Gruß

    Hi,


    gibt es irgendwie die möglichkeit zu sehen wie lange man schon mit dem Internet verbunden ist?

    Kann man das vielleicht in irgendwelchen logs auslesen?


    Gruß

    Hallo,


    Mein alter Controller lief auf einem Pi, dieser hat leider das zeitliche gesegnet. Bin jetzt auf einen Cloud Key Gen2+ umgestiegen. Meine Frage ist nun kann ich ugs-3p und meine uap-ac-pro's in den cloud key migrieren ohne die Einstellungen zu verlieren oder muss ich alles zurück setzen?

    Ich kann per ssh auf die Geräte zugreifen.


    Gruß

    Hi,


    ich hab den Unifi Controller auf einem Raspberry Pi installiert. Jetzt wollte ich auf das Modem hinter dem USG zugreifen. Dazu hab ich im Internet die folgende Anleitung gefunden --> Zugriff auf Modem hinter USG


    Dort steht, dass ich die "config.gateway.json" in das Verzeichniss /var/lib/unifi/sites/<site> kopieren soll.


    Mein Problem ist, das ich kein Verzeichniss "sites" habe.



    Gruß