Was dann auch nicht wirklich sinn ergibt wenn „rein“ ja zu mindestens gib wenn du den Anruf initiierst.
Hast du die Timings in der Netzwerkeinstellung runtergedreht ?
Die waren auf Auto, hab die auf deine Werte erhöht, brachte leider nichts. Hatte früher mal das Problem gehabt, dass Keepalive nicht richtig funktionierte, daher der Hinweis mit dem "direkt nach einem Anruf"
Alles anzeigenWir hatten hier nun schonmal ein paar mal das die UDMSE SIP nicht mher mochte nach einem
Upgrade / Migration bei allen hilf ein „Factory Reset und von Hand ohne Backup“ weil sie
es nicht finden konnten und irgendwann auch keine Lust her hatten Nachforschungen anzustellen.
(verständlich). Nur mal so als hatte wir schon.
Wenn du ein wenig Ahnung hast kannst du sonst mit tcdump Wege verfolgen ob was rein und rausgeht
oder dir mit „apt Install sngrep“ einen SIP Trauer auf die UDM schmeißen der das gleich schöner aufbereitet.
In Wireshark sehe ich nach Filtern auf die Fritzbox, dass nach Extern alles ok aussieht, wenn ich von extern rein rufe Tauchen SSDP Notifys auf und SIP/SDP Pakete mit nem Request Invite. Warum auch immer der nicht verarbeitet wird.
Alles anzeigenIch hatte das Problem auch und erst mit den passenden Portweiterleitungen ging es dann.
In meinem Falle habe ich die Ports wie folgt weitergeleitet:
RTP eingehend 9000-10999 auf die TK-Anlage
SIP eingehend 5060,5061 auf die TK-Anlage
Zusätzlich habe ich noch bei mir (Sipgate) die Sipgate Server mit den Ports eingehend an die TK-Anlage weitergeleitet.
Hab ich auch ausprobiert, brachte es leider nicht.
Werde dann am Wochenende eventuell mal nen Factory Reset machen und erneut probieren, falls keine anderen Tipps kommen. Danke schon mal an alle!